Social Media:

Bis hierhin…

…und nicht weiter? Das war die Frage, die mich die letzten Wochen, ach, was sag ich, Monate beschäftigt, ja fast gequält hat. Macht mir der Blog noch Spaß? Ist es den Aufwand wert? Schätzen meine Leser das überhaupt und wenn nicht, ist das wichtig?

Jetzt ist ein neues Jahr (zu dem ich Euch allen alles Gute wünsche, möge es besser werden als 2013) angebrochen und damit rückt die von mir selbst gesetzte Deadline, wie und ob es hier weitergeht immer näher. Ich habe die Entscheidung eigentlich schon rund um Silvester für mich getroffen aber ich wollte mir bewusst Zeit lassen, weil ich mittlerweile gelernt habe, dass Dinge, die man zu schnell und zu hastig angeht, eher unschön enden.

Um es kurz zu machen: Das Blog hier ist mir (im Moment) doch noch zu wichtig, als dass ich einfach alles stehen und liegen lasse, die Domain abmelde und mich unsichtbar mache. Ich hänge doch zu sehr an dem Ding. Eure Kommentare sowohl online als auch offline haben mich extrem gefreut, weil sie zu 90% positiv und Mut machend waren, weil sie mir bei der Selbstreflexion wahnsinnig geholfen haben und weil sie auch die Perspektive verschoben haben. Dafür möchte ich mich bedanken!

Also, es geht weiter. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob im gleichen Umfang wie vorher, weil ich mir die “Pflicht” des Artikel-schreiben, nur damit da was steht, abgewöhnen möchte. Letztlich geht es mir ja auch um den Spaß an der Sache auch wenn ein Thema wie der effzeh schnell zu einer Selbsttherapie werden kann aber im Moment können wir uns dahingehend ja nicht wirklich beschweren. Mal schauen was kommt und wird.

Ich freue mich auf jeden Fall wieder auf den Blog, ich habe im Moment sowieso Energie für zwei, die muss ja irgendwo raus und ich hoffe, dass es Euch genauso geht und ihr mir die Treue halten werdet!

Joa, das wär es so fast schon. Also, spätestens zum Rückenrundenstart lesen wir uns hier wieder, okay?

Okay!

Gut.

Come on effzeh! 

12 comments to Bis hierhin…

Haut rein, schreibt mir was!