Social Media:

Bockcast #028

bockcast“Ein Viertelstündchen” meinte ich zu Clemens Boisserée,  als ich ihn fragte,ob er Lust hat nach dem Spiel seines BVBs hier aufzuschlagen. “Kriegen wir gut hin.” Jaja. Was ursprünglich ein Segment des Bockcast werden sollte, ist jetzt eine vollwertige Mahlzeit, denn die Viertelstundenmarke haben wir knapp gerissen. Aber, ihr kennt das ja: Die Zeit fliegt, wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs ist.

Clemens ist zwar reichlich frustriert, stellt aber Jürgen Klopp nicht in Frage (die journalistische Verantwortung hat mir diese Frage quasi aufgezwungen), traut dem effzeh den Klassenerhalt zu und musste dennoch ein ganz fürchterliches Spiel seiner Mannen am Samstag analysieren. 

Wir reden ausführlich über den strahlenden Sieg des 1.FC Köln, schauen uns die Probleme des BVB genauer an und haben dennoch einen Haufen Spaß beim aufnehmen gehabt.

Ich hoffe Euch geht es beim hören ähnlich, beim nächsten Mal ist dann vielleicht auch wieder ein Vertreter des kölschen Gaststarklüngels vertreten, mal schauen.

PS: Keine Shownotes, es gibt ja nur ein Thema…


Bockcast auf itunes abonnieren: klick
Bockcast auf Feedburner abonnieren: klick

1 comment to Bockcast #028

  • Ich glaube das Hauptproblem des Bvb ist, das die anderen Vereine verstanden haben wie man gegen sie gewinnt. über Jahre hat Klopp mit seinem Fußball alle begeistert, aber die Vergangenheit zeigt das sich jedes System irgendwann wieder verabschieden muss.
    Der Hauptgegner in Deutschland spielt schon eine Weile einen ganz anderen Fußball als unter Heynckes. Das sehe ich beim BvB nicht und genau daher kommen die Probleme. Zumal sie viel individuelle Klasse verloren haben. Ein Lewandowski passte wie die Faust auf’s Auge, der lässt sich nicht so einfach ersetzen.
    Klopp wird seinen Fußball ändern müssen, dann kommt auch der Erfolg zurück.

Haut rein, schreibt mir was!