Social Media:

Come undone

Gestern also “beurlaubt” der 1.FC Köln bzw. dessen Verwaltungsrat oder, herrgott, die Gesellschafterversammlung, Trainer Solbakken. Ich will mich gar nicht mehr groß darüber auslassen für wie unglaublich idiotisch ich diesen Move halte, das dürfte den Lesern dieses Blogs bekannt sein. Verbrennt halt noch ein bißchen sinnlos Geld, ist ja kein Problem.

Frank Schaefer übernimmt mit dem Rosenkranz in der Hand ausgerechnet gegen Gladbach, wo er letztes Jahr grandiose Ergebnisse ablieferte. Lasset uns beten!

Irgendwie ist mir das alles im Moment zuviel. Jetzt wird also ein Trainer rasiert, der der Mannschaft viele, viele Freiräume ließ, auf Eigenverantwortung setzte und damit an der mehr als fragwürdigen Berufsauffassung des spielenden Personals scheiterte. Meine Verachtung für dieses Team steigt minütlich!

Ich bin mittlerweile überzeugt, dass die einzige Rettung für den effzeh im Jahr 2012 im Abstieg liegen kann. Haut endloch die ganzen Mitläufer, Nichtskönner, Leistungsverweigerer aus der Mannschaft, behaltet Roshi, Ishak, von mir aus Riether und als Gute-Laune-Onkel Nova und setzt in der zweiten Liga auf junge Spieler. Was nützt es uns denn, wenn wir wieder in der Liga bleiben? Damit das Gekrüppel (pardon) nächstes Jahr genauso weitergeht?

Schenkt die kommenden Spiele ab, nehmt die jungen Spieler jetzt schon in die Mannschaft damit sie ein paar Minuten Bundesliga schnuppern und nächstes Jahr umso heißer sind. Ich sehe keinen anderen Ausweg.

6 comments to Come undone

  • Ben

    Vollste Zustimmung!
    Ab in die zweite Liga und dort ein Jahr aufbauen und dann den Wiederaufstieg in Angriff nehmen!
    2014/15 dann wieder erstklassig.

  • […] Meine Verachtung für dieses Team steigt minütlich! […]

  • Haarspalta

    Bis auf die Polemik gegen Schaefer (was hat seine Religiösität mit Fußball zu tun?) kann ich zustimmen. Ein Neuanfang in Liga 2 wäre sportlich das beste. Finanziell vermutlich nicht, aber da ist ja eh nicht mehr viel zu retten.
    Von der aktuellen Mannschaft würde ich Clemens, Roshi, Ishak, (alle drei jung und mit Zukunft) Tese (zweitligaerfahren) und McKenna (alter Haudegen und vorbildlicher Kämpfer) behalten. Riether und Rensing werden sich die 2. Liga nicht antun. Bei Nova müsste man mal schauen, aber eigentlich hat der seine Zeit auch hinter sich. Den Rest kann man mit jungen Spielern auffüllen, wir haben doch genügend Talente verliehen, die wieder zurück kommen.

  • Ben

    Wo soll Rensing denn hin? Auf die Bank eines Erstligisten oder die Bank im Ausland? Glaube ich nicht. Der bleibt auch in der 2. Liga beim FC.
    Ansonsten würde ich versuchen, Nova zu behalten. So einer kann in der zweiten Liga mit mehr Platz und mehr Chancen vorne drin Spiele gewinnen.

  • Sepp

    Sehe es auch so, dass man wahrscheinlich besser mit den jungen und einigen der jungen verliehenen Spieler in Liga 2 anfangen sollte.(wie macht sich eigentlich unser Außenverteidiger “Ben” in Österreich?). Aber man hätte dieses Projekt mit Stale angehen sollen. Es wird nun mal wieder alles Stückwewrk bleiben.
    Ansonsten habe ich ja an Roshi so meine Zweifel, da gefallen mir Ishak und auch Tese einiges besser. Macka ist für den Teamgeist unheimlich wichtig. Rensing könnte nach Bremen, aber vielleicht ist er dem FC ja auch dankbar für die Chance, die er bei uns bekommen hat. Ich frage mich nur mit welchen IV’s wir in die 2. Liga gehen wollen? Lukiyma kommt nur in Liga 1. Sereno wird wieder weg sein und Pedro sollte man nun noch schnell versuchen für 5-6 Mios zu verkaufen. Mit Nova geht es langsam zu Ende. Tja, und wer soll die nun eigentlich in Liga 2 trainieren?

  • hilm

    ich mach den trainer, sehe auch ähnlich aus wie ståle 😉

Haut rein, schreibt mir was!