Social Media:

Der verrückte Fußball-Professor

Ralle Rangnick macht sich (wieder mal) vor aller Welt zum Vollpfosten. Beim Hallenturnier (!) in Mannheim(!!) beschwerte er sich über das Verhalten des Mannheimer Anhangs:

“Es ist ein Unding, dass die Waldhof-Fans pausenlos gegen uns gepfiffen, immer unsere gegnerische Mannschaft angefeuert haben. Es kann auch nicht sein, dass sie singen ‘ohne Dietmar wärt ihr gar nicht hier’. An Stelle von Dietmar Hopp würde ich Waldhof keinen Euro mehr geben”

Der Mann ist komplett wahnsinnig. Er gehört eingesperrt. Zum eigenen Schutz, wohlgemerkt. Ich möchte nicht im Stadion sitzen und sehen wie sich Herr Rangnick die Pulsadern aufschneidet nur weil ein Mensch aus dem Publikum gegen sein geliebtes “Projekt” gewettert hat. Das nimmt ja tatsächlich manische Züge an.

Schöne Reaktion des Waldhofs: Ein offener Brief

“[…] kann ich nicht nachvollziehen, dass ein Mann von Ihrer Erfahrung und Bildung sich zu solch einem Statement hat hinreißen lassen. Wenn Ihnen 3000 Fans solch Kummer bereiten, frage ich mich ernsthaft, wie Sie Derbys gegen Dortmund oder Bayern sowie die Auswärtsspiele der TSG überstanden haben.”

Immerhin erkennt D. Hopp mit der Weisheit eines in Ehren ergrauten Yedi-Ritters Sith-Lords:

“Ich fand das Verhalten gar nicht so schlimm. Das war nicht vergleichbar mit früheren Anfeindungen”

Da fühlt sich also ein leitender Angestellter der Hoffenheimer auf den Schlips getreten, weil ihm nicht genug Liebe von fremden Zuschauern entgegen gebracht wird und erdreistet sich sogar im Namen seines Arbeitgebers (der ja anscheinend anderer Ansicht ist) sofort Saktionen gegen die Unruhestifter anzudrohen. Vielleicht sollte er in die Politik gehen…

Ist es wirklich so daß man sich vor den Hoffenheimern pausenlos verneigen muß?
Ich denke nicht, ich werds nicht machen und so lange solche Unsympathen wie Rangnick und Schindelmeiser (dessen Anmaßungen gegenüber dem Rest der Liga eigentlich jedem gestandenen Manager die Zornesröte ins Gesicht hätte treiben müßen aber bis auf Hoeneß hat mal wieder jeder die Klappe gehalten) am Ruder sind und die Zuschauer sich selbst auf eine so denkbar arrogante und feindselige Art zur Speerspitze der deutschen Fußballkultur erklären, wird das auch so bleiben!

Haut rein, schreibt mir was!