Social Media:

FC – Karlsruher SC: Grausam

Ich hab das Spiel nicht sehen können.

Muß ich dafür erneut dankbar sein? Nach Aussage von Freunden war die erste Halbzeit wieder mal schrecklich, die Zweite nur geringfügig besser.
Der Stadt-Anzeiger führt Geromel als besten Mann, der Express Mondragon. Ja herrlich! Unsere Offensive muß wieder mal harmlos gewesen sein, Chihi und Mana sollen gnadenlos schlechte Joker gewesen sein. Und am Ende Glück gehabt weil sich der KSC auch in Müngersdorf weigerte klarste Chancen zu nutzen? Ach…

Ist es nur meine Natur oder muß man tatsächlich Angst um den FC haben? Falls dieses Jahr in den Sand gesetzt wird, dann können wir uns tatsächlich nen neuen Verein suchen, denn dann geht alles den Bach runter.

Klar, passiert ist noch nix, die Konkurrenz im Abstiegskampf punktet auch nicht übermäßig, der Abstand ist immer noch acht sieben (Cottbus mit Punkt beim BVB, mein Gott) Punkte, die Ausgangslage ist immer noch gut und wir haben in der Rückrunde auch noch nicht verloren. Diese Statistik wird sich aber vermutlich nächste Woche in Fröttmaning in Luft auflösen. Geschenkt.

Wirklich wichtig sind die nächsten beiden Heimspiele: Bielefeld und Gladbach. Holen wir sechs Punkte sollte die Saison gesichert sein. Werden es weniger, heißt es weiter Nägelkauen. Bitte erspart uns das! Ich will mich doch nur auf eine bessere Zukunft freuen können. Ist das denn zuviel verlangt?

A propos Zukunft: Da kommen wir natürlich auf Poldi zu sprechen und wie er i.M. behandelt wird. Klinsmann wird mir immer unsympathischer. Er scheint ein richtiges Schwein zu sein. Es ist seit Wochen klar, daß L.P. unter seiner Herrschaft nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Da wird lieber Landon Donovan, ein mittelmäßig talentierter MLS-Spieler eingesetzt als einem (immer noch jungem) deutschen Spieler die Chance zu geben sich anständig von den Bayern zu verabschieden, sich mit den Fans zu versöhnen, Wettkampfpraxis zu erhalten (auch im Hinblick auf die Nationalmannschaft) und einfach gegen den Ball zu treten.
Aber Hauptsache er durfte im Winter nicht wechseln! Das scheint mir ausschließlich die Entscheidung von Klinsmann gewesen zu sein, damit er sich noch ein bißchen rächen kann. Mistkerl!

Man kann über Lothar Matthäus denken was man will aber im Rückblick scheint mir sein Einschätzung von 1997 ziemlich richtig zu sein: “Er war und ist clever, feige, egoistisch und vor allem auf Geld aus.”

3 comments to FC – Karlsruher SC: Grausam

Haut rein, schreibt mir was!