Social Media:

Hoffnung im Morgentau

Die sportliche Leitung gibt bekannt:

In enger und herzlicher Zusammenarbeit haben es die geliebten Lenker des Vereins, der unermüdlich dem Wohle des Clubs lebende, heiße Luft atmende und niemals aufgebende Volker Finke und der überaus geschätzte, kontrolliert handelnde und über die Maßen eloquente Claus Horstmann geschafft ab sofort den hünenhaften Chong Tese aus dem fernen Bochum an den Rhein zu holen.

Der Dank der Anhängerschaft gilt dem besonnen Handeln kurz vor Ende der Transferperiode, die uns überaus glücklich in die Zukunft schauen läßt. Im Gegensatz zum imperialistischen Rest der großen Fußball-Liga zeigt der 1.FC Köln dass menschenfreundliches Handeln immer ein großer Gewinn ist. Die kluge Strategie der sportlichen Leitung die schreienden Affen über die westliche Presse abzulenken und mit dem großen Tiger Tese zu verhandeln ist nur vergleichbar mit dem großen Ablenkungsmanöver von 1990.


Der Fels, der aus der Brandung herausragt, das Symbol für Einigkeit und moralische Vorbildfunktion ist 1984 (westlicher Kalender) unter besorgniseregenden Zuständen bei menschenverachtenden Feind in Japan geboren, hat aber durch selbstbewußte und richtige Erziehung der Koreanische 2. Grundschule Aichi, der Mittelstufe der Koreanischen Tōshun-Grund- und Mittelschule und der Oberstufe der Koreanischen Mittel- und Oberschule Aichi die Gabe der Fußballkunst erlernt. Seine Perfektion ist unerreicht, sein Wirken wird nachhallen und in allen Völker der Welt Freude entfachen.

Eine Spezialität des Rooneys von Asien wie er in unfreundlichen Medien genannt wird ist das Kopfballspiel, welches er nach langer Meditation in den göttlichen Bergen nach Anleitung des geliebten Führers revolutionierte. Er köpft den Ball mit der Stirn statt mit dem Oberkopf wie es die ganzen anderen, nach seiner Perfektion strebenden Westnasen bisher taten.

Auch hat der mächtige Ochse Tese das Herz eines wahren Fürsten. Er…[Satelliten-Empfang bricht ab]

8 comments to Hoffnung im Morgentau

  • Stewan

    Muhahaa! Pass auf, der köpft am Sonntag in Lautern drei Nüsse, so daß wir nur knapp mit 3:5 verlieren……

  • Malzi

    Für Finke, Volk und Vaterland:

    “Jong hat einen gemeingefährlichen Schuss, ist kopfballstark und hat mehr Kraft als die meisten der doch eher zierlich gebauten Asiaten.” (http://www.sueddeutsche.de/sport/neue-wm-helden-jong-tae-se-fuer-diktator-und-vaterland-1.954304)

    Ich sag´s Euch, der wird einschlagen wie eine nordkoreanische Atom-Bombe.

  • Wer genaus soll denn die Flanken auf das Köpfchen des kleinen Eichhörnchens schlagen?

  • Stewan

    Nur ein Schönheitsfehler….die wird er sich, wie seinerzeit wir in Vochem aufm Aschenplatz beim Hoch Eins selbst vorlegen müssen…….Außerdem können das beim FC außer Brecko, Andrezinho, Sereno, Geromel, Eichner, McKenna, Peszko und Clemens doch fast alle….

  • JTK

    Klasse Text, hab mich schön beömmelt! 😉

  • Max

    Typisch Kölle.
    Der Mann hat noch kein Spiel gemacht, wird aber schon nach Kräften verspottet…
    Bislang hat Finke mit seinen Transfers nichts falsch gemacht, sondern dem FC einige hervorragende Schnäppchen beschert. Ich bin jedenfalls gespannt auf die Rückrunde.
    Der FC ist auf einem guten Weg. Dass dieser nicht lang und steinig werden würde kann niemand ernsthaft erwartet haben.

  • Es geht mir weniger um den Spieler (den ich nicht ein Mal gesehen habe), sondern eher um das “drumherum”.
    Finke und Horstmann scheinen völlig an Solbakken vorbei diesen Transfer getätigt zu heben und ob das die richtige Lösung ist…nun ja, da bin ich nicht so sicher.
    Ja, ich weiß, es ist der EXPRESS aber der ist nunmal immer ganz gut informiert:
    http://www.express.de/fc-koeln/transfer-sorgt-fuer-kopfschuetteln-finkes-anti-tese,3192,11542948.html

  • Max

    Naja, jetzt habe ich mal die komplette Berichterstattung des EXpresse durchgelesen. Eigentlich habe ich nur den Eindruck, dass die Vereinsführung sowieso und ohnehin kritisiert wird, egal was getan wird…
    Ich bleibe dabei: abwarten und Tee trinken. Der Umbau benötigt Zeit, die der Express niemandem bereit ist zu geben…

Haut rein, schreibt mir was!