Social Media:

Derby, Derby, Dööööörbiiiiiii

00:00 Uhr
So.
Montag.
Der Tag steht ganz im Zeichen den zweigrößten Derbys, dass Fußballdeutschland zu bieten hat. Eigentlich muß man so ein Spiel live vor Ort sehen, doch bei mir klappt es diesmal leider nicht, Schande auch. Ich bin also gezwunden auf Premiere auszuweichen und freue mich einzig und allein darüber daß unser aller Liebling Wolff Fuss kommentiert. Hoffentlich merkt man ihm wieder seine Leidenschaft für den FC an, im Hinspiel ist ihm beim 2:2 ja fast das Herz stehen geblieben. Jessica Kastrop, die alte Pfälzerin steht im Studio rum und darf Bodo Illgner ein paar Fragen stellen, bevor die Händchen wieder zittern.
Nun gut, freuen wir uns drauf.


00:10 Uhr
1:0 für uns! Jedenfalls musikalisch. Das geht ja mal gar nicht.
00:32 Uhr
Good news galore:
Weder Arie van Lent noch Peter Wynhoff stehen bei den Fohlen im Kader! Puh…. 
07:55 Uhr
Das Spiel wurde als “Hochsicherheitsspiel” eingestuft. Der FC bittet die Fans “frühzeitig anzureisen”, das Verlassen des Blocks Stadionviertels ist in der Halbzeit untersagt und offensichtlich als Gladbacher gekennzeichnete Personen wird der Zugang in die “Heimbereiche” untersagt. Naja. Da hat wohl jemand zu viel ZDF geguckt.
12:08 Uhr
Quotenvergleich: 1= FC-Sieg  0= Unentschieden  2= Gladbach-Sieg 
bwin:           2,25        3,15       2,95
expekt:         2,30        3,25       2,85
bet-at-home:    2,25        3,20       3,00
bets4all:       2,20        3,10       
3,00
Oddset:         2,15        2,85       2,50


13:09 Uhr
Die Aufstellungen:
FC:
Mondragon
Özat  McKenna  Mohamad  Pezzon
Broich  Mitreski  Vucicevic
Antar
Novakovic  Helmes
 
Gladbach:
Heimeroth
Levels Brouwers Daems Voigt
Paauwe
Ndjeng  Marin
Rösler
Friend  Neuville


22:49 Uhr
Der Nachklapp:
Glücklicher Punktgewinn für den FC. Gladbach nach 30 Minuten die bessere mannschaft, viele Chancen die ein wenig zu lässig vergeben wurden (wobei gesagt werden muß daß Mondragon wieder mal einen guten Tag hatte).
Der Elfmeter war keiner, das Foul war außerhalb. Entsprechend angesickt war Alex Voigt nach dem Spiel im Interview. Jos Luhukay mit sehr souveränem Auftritt, ebenso wie Bodo Illgner, der mir sehr gut gefallen hat.

Die Aktion mit der UMG-Fahne wurde sehr schnell mit Bengalos beantwortet, die Gladbacher Auswechselspieler reagierten jedoch besonnen (Rösler!) und die Situation war sehr schnell wieder auf Normal-Null. Frau Kastrop sprach am Schluß noch von Schlägereien vor dem Stadion und zeigte sich gebührend betroffen. Dazu Illgner:
“Man weiß ja nicht wo die herkommen, das zieht sich ja durch alle Schichten, da sind ja auch Studenten drunter oder Leute aus gutem Haus. Das sind nicht nur einfache Menschen.” Da guckte die Jessica dann etwas entsetzt.

Nun gut, zurück zum Ballspiel: Nach 95 Minuten können wir mit dem Punkt nur zufrieden sein. Gladbach wird sicher aufsteigen, ich denke daß wir aus den letzten sieben Spielen 5 Siege brauchen. Gucken wir mal auf das Restprogramm:
#28: in Paderborn     = Pflichtsieg = 3 Punkte = 49 insgesamt
#29: gegen Osnabrück  = Pflichtsieg = 3 Punkte = 52 insgesamt
#30: in Aue           = Pflichtsieg = 3 Punkte = 55 insgesamt
#31: gegen Hoffenheim = Unentscheiden          = 56 insgesamt
#32: in Augsburg      = Sieg        = 3 Punkte = 59 
insgesamt
#33: gegen Mainz      = Unentschieden          = 60 
insgesamt
#34: in Lautern       = verlieren wir eigentlich immer.

Tja, das wird ganz, ganz knapp. Da darf nix schiefgehen. Eine Niederlage dürfen wir uns eigentlich nur bei sonst wirklich optimalem Verlauf leisten. Es bleibt spannend.

Eins noch zur Technik: Das cover-it-live-Tool finde ich ziemlich gut, ich hab nur die Kommentarfreischaltung nicht auf Anhieb kapiert. Das nächste Mal kommen diese dann auch in Echtzeit an. Aber ansonsten ein wirklich gutes Teil.

Damit mach ich hier Schluß.
23 Stunden und 10 Minuten später als oben sind wir leider kein Stück weiter oder schlauer.

Gute Nacht zusammen! Kommentare sind übrigens willkommen…


Haut rein, schreibt mir was!