Social Media:

Entrückt

Zum neuen Bolt-Weltrekord nur soviel:
Bestzeit in diesem Jahr: 19,74 Sek.
Weltrekord heute: 19,30 Sek.
Vorsprung: 52/100 Sek. auf den Zweiten.
Das ist der größte Vorsprung in der olympischen Geschichte. Juhu!

Dazu der deutsche Tobias Unger in SpOn:
“Bolt läuft im Mai 9,80 Sekunden und Ende September auch. Er zeigt keine Schwächen nach langen Reisen, keine Müdigkeit durchs Training[…]Im Zwischenlauf hat sich Bolt nicht mal warmgelaufen. Der kam in Badehose und Joggingschuhen, hat eine Steigerung und einen Start gemacht, seine Spikes angezogen und ist dann die 100 Meter in 9,92 Sekunden gejoggt. Für mich ist das eine Riesenverarschung[…]”Die springen auf ihrer Insel rum, wie sie wollen, denen passiert nichts. Ich muss mich allein hier bei Olympia an- und abmelden, für den Fall, dass wir eine Dopingkontrolle haben.” Bolt wisse nicht mal, wie man so einen Bogen ausfüllt. “Ich habe langsam keine Lust mehr.”

Ist das nur der Frust eines Menschen der mit 10,32 Sek im Vorlauf ausscheidet?
Ich weiß nicht ob oder ob Bolt nicht gedopt hat. Letztlich wird es eh nicht ans Licht kommen. Aber ob die Leichtatlethik mit einem Usain Bolt besser dran ist als ohne, darf man bitteschön in Frage stellen.

Aber er ist ja nicht der Einzige.

Eben in der SZ gelesen:
“Eine ganze Saison lang bestritt Rashid Ramzi aus Bahrain kein 1500-Meter-Rennen. Am Dienstagabend in Peking wurde er in 3:32,94 Minuten Olympiasieger und erzählte nachher, wie ihn der Jetlag belaste – sein Trainer ist der Marokkaner Khalid Boulami, Bruder von Brahim Boulami, einst Weltrekordler im Hindernislauf und später des Blutdopings überführt.”

Dazu paßt dann auch, daß die Silbermedalliengewinnerin im Siebenkampf, Ludmilla Blonska heute positiv auf ein ziemlich starkes Steroid (was wohl nur in der schweren Veterinärmedizin legale Anwendung findet) getestet worden ist. Herzlichen Glückwunsch!

Besagte Blonska war übrigens schon mal wegen Dopings gesperrt. Soviel zu dem Kampf der Antidopingagenturen und der Funktionäre, vor allem wenn sie aus dem IOC kommen.
Es ist zum kotzen!

Haut rein, schreibt mir was!