Social Media:

Genlabor live

Wenn man sich die aktuelle Entwicklung im Schwimmsport mal so anschaut, stellt sich für mich die Frage ob man solchen Monstern wirklich eine derartige Plattform geben sollte wie die TV-Sender es zur Zeit wieder machen…

Gester die 4×100 m Freistil, 5 (fünf!) Mannschaften bleiben unter dem (im Halbfinale aufgestellten) Weltrekord, USA und Frankreich mit fast 4 (vier!) Sekunden! Hallo? Jemand wach?
Das sind Dimensionen die nicht mit “schnellem Wasser” oder “neuen Anzügen” zu erklären sind, das ist einfach nur noch abartig!

Phelps heute Nacht mit drittem Gold und (natürlich) drittem Weltrekord über 200 Freistil, der Junge scheint ja in Form zu sein, was? Es ist ja nicht abzustreiten daß es sich bei dem 23jährigen um ein ungewöhnliches Talent mit idealen Hebelverhältnissen und idealem Körper für diese Sportart handeln muß aber für mich ist nicht zu erklären daß in jedem Finale eine neue Bestmarke fällt die vorher noch niemals von einem Menschen erreicht wurde. 

Als Ergänzung empfehle ich das Interview auf SpOn mit Angel Heredia, einem Dealer der heute mit den Behörden zusammenarbeitet und nicht zu bang ist Namen zu nennen. In Kurzform: Jeder Spitzensportler ist gedopt, einen sauberen Olympiasieger gibt es nicht mehr.

Heute kommt brandaktuell der erste (offizielle) Dopingfall der 08er Spiele ans Licht. Die spanische (natürlich) Radfahrerin (natürlich) Maria Isabel Moreno wurde bereits am 31.07. im olympischen Dorf positiv auf EPO getestet. Ich denke mal daß das nicht der Letzte in diesem Jahr sein wird…

Ein paar Links zur Weiterführung:


Haut rein, schreibt mir was!