Social Media:

Sportergebnisse

Die neue Saison steht vor der Tür, Fußballfans aus der ganzen Welt freuen sich auf die Bundesliga. Die Liga der Weltmeister wird sie seit diesem Sommer genannt. Und was werden wir für großartige Spiele erleben dieses Jahr. Wie kommen die Bayern mit dem Ziel zurecht die Champions League unbedingt gewinnen zu wollen ohne dafür die heimische Liga zu vernachlässigen? In wie weit kann Dortmund angreifen und was machen Schalke und Leverkusen? Das wird unglaublich spannend.

Aus der zweiten Bundesliga ist der 1.FC Köln und der SC Paderborn aufgestiegen. Auch auf diesen beiden Clubs liegt eine Menge Druck. Ist der Klassenerhalt möglich? Sind Überraschungen drin?

Vor uns liegen also 306 Spiele voller Spannung. Vorfreude ist vielleicht noch untertrieben, wenn ich mir überlege wie oft wir fluchen, lachen oder feiern werden.

Aber nicht nur im Oberhaus geht es zur Sache auch die zweite Liga ist dieses Jahr von besonderem Interesse. Mit RB Leipzig ist ein neuer Konkurrent für die etablierten Vereine dabei sich einen Namen zu machen. Nach einem Unentschieden zum Auftakt gewannen die „roten Bullen“ am zweiten Spieltag auswärts bei 1860 München und konnten damit den ersten dreifachen Punktgewinn einfahren. Viele Fans sehen das Projekt als Gefahr für ihren Sport so dass bundesweit schon Proteste organisiert werden. Es wird spannend zu sehen in wie weit Leipzig schon in diesem Jahr um den Aufstieg in die Bundesliga mitspielen kann. Zudem spielen mit Kaiserslautern, Düsseldorf und Braunschweig große Namen in der 2. Liga. Der Aufstiegskampf wird extrem aufregend.

Und nicht nur die Sportergebnisse in Deutschland stehen in unserem Fokus. Wer setzt sich in England in der Premier Legaue durch? Kann Manchester City an United dranbleiben? Wer gewinnt die Londoner Stadtmeisterschaft? Arsenal mit Lukas Podolski und Mesut Özil steht da bei uns deutschen Fans sicher nochmal ein wenig unter strengerer Beobachtung als Chelsea oder Tottenham.

In Italien spielt Miro Klose eine weitere Saison in Rom. Kann er seiner Titelsammlung eine weitere Trophäe hinzuzählen oder setzen sich die Mailänder Clubs durch. Natürlich muss auch wieder ein Auge auf Juve geworfen werden, die „alte Dame“ sollte man ja nie abschreiben. Und dann bleibt noch der Titelkampf in Spanien. Real und Barca haben im letzten Jahr Konkurrenz bekommen. Aus einem Zweikampf wurde durch Atletico Madrid ein Dreikampf. Kann der Underdog auch dieses Jahr bei den Großen mitspielen?

Ihr seht, an Spaß wird es uns die nächsten Monate nicht mangeln. Ich persönlich kann es jedenfalls kaum abwarten die ersten Ergebnisse der neuen Saison zu erleben. Werden meine Tipps aufgehen? Wird mein Verein endlich wieder zu alter Größe zurückfinden? Lasst uns endlich anfangen, die Sommerpause war trotz WM lang genug.

Hier wird nichts kommentiert