Social Media:

Support your local Sportradio

2Wenn es in der Sportwoche für mich eine Konstante gibt, dann ist es die BigShow von Sportradio360 am Donnerstag. Jede Woche bekommt Producer Jens Huiber es hin mit den Granden des deutschen Sportjournalismus über die Ereignisse im Weltsport zu sprechen. Themen gibt’s zuhauf, Meinungen auch. Drei Stunden? Kein Problem, bekommen die Jungs hin.

Und wenn sogar ich mich bei so abstrusen Dingen wie Handball, Basketball oder Tennis (ehy, Tennis, ich bitte Euch…) bestens unterhalten fühle, wie soll das dann den Menschen gehen, die sich auch noch für den Sport interessieren? Natürlich ist auch der Fußball immer dabei, das macht den Einstieg leichter. Also, wie gesagt, das ist so ein Fixpunkt in der Woche, den ich nicht missen möchte. Echt.

Dazu gibt’s die Daily Nuggets wo der Autor dieser Seite ja auch schon ein paar Mal zu Gast war (nächster Termin, bitte vormerken, ist jetzt am Montag wo ich zusammen mit Titus Fischer über das überraschende Pokalaus der Bayern lästern darf). Jeder Wochentag hat Schwerpunktthemen, die kurz und knackig in etwa 30 Minuten alles Wichtige von Experten analysiert werden.

Nicht zu vergessen: Das Sportradio360 ist auch Zweitwohnsitz des schnuckeligsten Baseball Podcasts ever. Just Baseball fühlt sich da drüben in den David Alaba Studios von München ganz schön wohl.

Und warum schreibt der das jetzt? Was will der? Jajajaja, Sekunde ich komme jetzt schon auf den Punkt.

Also: Damit das Sportradio genauso Qualität wie bisher abliefern kann hat Jens eine Patreon-Seite aufgemacht. Patreon ist eine Mischung aus Crowdfunding und flattr. Ihr habt die Möglichkeit mit einem kleinen monatlichen Betrag die Zukunft des Sportradios zu sichern, Pläne Wirklichkeit werden zu lassen, das Angebot eventuell sogar auszuweiten. Und das ist wirklich etwas, was ihr Euch als sportaffines Publikum nicht zweimal überlegen solltet. Ihr wollt Qualität und starke Meinungen? Unterhaltung? Information? Von echten Experten und nicht immer den gleichen öffentlich-rechtlichen Brei? Da bekommt Ihr es. Also mitmachen!

Hier die links:
Sportradio360 (falls Ihr es noch nicht kennt – reinhören!)
Die Patreon-Seite von Sportradio360 (unterstützen. jetzt!)

Ach ja, falls Ihr Euch fragt: Nein, der Bockcast ist nicht Teil der Sportradio360-Familie, ich weiß ja dass weite Teile des Twitter-Mobs den Versuch ein bisschen Kohle zu machen dies vollständig als Bruch mit ihren Idealen ansehen, darum und in aller Deutlichkeit: Nein, es geht nicht um den Bockcast und nicht um den 4. Offiziellen. Ich mache hier einfach Werbung für ein Projekt, dass ich als unterstützenswert ansehe. Reicht das? Ja? Danke.

Haut rein, schreibt mir was!