Social Media:

Até amanha Maniche

Der FC verpflichtet Maniche !!1!1!!1!!ELF!! Puh. Erstmal sacken lassen.

Sein letzter Verein war Atlético Madrid, dort ist er aber in der Schlussphase der abgelaufenen Primera División nicht mehr zum Einsatz gekommen. Sein Vertrag wurde im Mai aufgelöst.
Hat der Meier in Madrid also nicht nur mit Real um den Schorsch gepokert. Tja, Sachen gibt´s.

Pro:

  • Nuno Ricardo Oliveira Ribeiro (so sein bürgerlicher Name) ist 31 Jahre alt, Mittelfeldspieler mit offensiver Grundausrichtung, sowohl links als auch zentral einsetzbar.
  • Zudem ist er portugisischer Nationalspieler, portugiesischer und italienischer Meister, Champions-League- und UEFA-Cup-Sieger. Er hat also tonnenweise Erfahrung.
  • Maniche soll ein “Kumpel” von Petit sein, hat zudem mit Jorge Mendes den gleichen Berater wie ebenjener Petit und Pedro Geromel.
  • Der Mann hat am 11.11. Geburtstag. Passt natürlich wie Arsch auf Eimer und muß als Pluspunkt gewertet werden.

Contra:

  • Er ist bei Atlético wohl wegen internen Querelen aus dem Kader geflogen, wie Jahre zuvor schon bei Benfica (als er das Trainigsgeländer unter Strafandrohung nicht mehr betreten durfte).
  • Hört sich nicht nach einem einfachen Charakter an.
  • Hoffentlich krachen da mit dem Disziplinfanatiker Soldo und einem (nach dem ersten Eindruck) eher bohemianesken Maniche nicht zwei Schädel aufeinander.

Damit dürfte die Offensive für 09/10 stehen: Nova im Zentrum, Freis auf rechts, Poldi hängend von links, Maniche hinter den Spitzen zentral. So kommen wir dann auf ein 4-3-3. In wie weit damit die Spekulationen um eine Verpflichtung von Cristian Tănase und die Ausleihe von Sosa an Wert verlieren, muss man sehen. Ich hätte nichts gegen weitere neue Spieler, denn die erste Mannschaft steht wohl gar nicht schlecht da aber richtig viel passieren darf in der Saison nicht, denn ich halte den Kader immer noch für zu dünn. Nova anyone?

Da er überall als “vereinslos” gelistet ist, wird wohl keine Ablöse fällig sein. Über die restlichen Modalitäten wird die interessierte Öffentlichkeit dann wohl in den nächsten Tagen informiert.

Irgendwie hab ich bei diesem Transfer ein gutes Gefühl. Tempus omnia revelat aber bis dahin können wir uns doch wieder mal freuen und Hoffnung machen:

2 comments to Até amanha Maniche

  • Chico

    Ische mische freuen…
    und ische sage immer noche mit fester Überzeugung..
    UEFA-CUP platze mit dem 1.FC KÖLN
    und was ist mit saufen Kollege?
    wenn zeit hast mache gerade und habe Nachholbedarf….
    bis denne… DE SuFFkoPP.

Haut rein, schreibt mir was!