Social Media:

Aufstieg ´08

Gut.
Es ist passiert. Wir sind wieder in der ersten Liga!
Nach den Auftritten gegen Hoffenheim, Augsburg und Mainz, meines Erachtens auch zu Recht.
Man kann ja über den Daum denken, wie man will aber er hat von Anfang an gesagt:
– “Am 28. Spieltag muß die Mannschaft da sein, dann gehts los (o.s.ä.)”
Damit hatte er einfach nur Recht und es hat sich gezeigt daß die “stärkste zweite Liga aller Zeiten” sich vor allen Dingen durch die Leistungsbreite ausgezeichnet hat.
Zum Glück für uns.
Daß Aachen in Mainz gewinnt, damit hab ich wirklich nicht gerechnet, war aber wohl der Knackpunkt in der Saison der Klopp-Truppe. Ich denke nicht daß Hoffenheim sich die Butter noch vom Brot nehmen läßt. Soll mir auch egal sein. Wichtig ist nur daß der FC sich jetzt in der Liga hält und wir mittelfristig wieder zu einem festen Bestandteil der Liga werden. Ich würde mich mal an Hannover orientieren. Wenn es die nächsten ein, zwei Jahre so laufen würde wie bei den Roten (nach deren Aufstieg), dann wär ich zufrieden.

Zu Daum: Ich denke mittlerweile daß er bleiben wird und den Vorstand entmündigt. Er wird W.O. die Pistole noch ein Stückchen deutlicher auf die Brust setzten. Die medialen Vorbereitungen dafür haben letzte Woche begonnen. Nach dem Interview im Kicker und der Selbstaussage im Express gibt es für mich keine andere Schlußfolgerung.

Eins noch in eigener Sache: Wer mich kennt, kann die Umfrage rechts bewerten und verstehen wer sich jedoch um des Aufregens willens aufregen will, soll dies machen aber bitte zu Hause im Keller. Auf den Dreck der gestern hier ankam kann ich ganz gut verzichten.

Haut rein, schreibt mir was!