Ticker & Streams

Live Ticker - Rundum informiert:
Fussball

Alle Spiele, Alle Tore:
Livescore

Seiten im Ueberblick:
Bundesliga Live Stream

Live Stream immer aktuell:
Champions League

Social Media:

Augsburg – FC: London Calling

“Und?” fragte er. “Alles okay?” Der Mainzer Sparkassen-Angestellte klang nervös am Telefon, ganz so als könne er nicht glauben, was da gerade passiert. “Alles okay, Herr Schmadtke, das Geld ist da, ich werde das sofort weitermelden.” Zufrieden legte der feixe Düsseldorfer das Telefon zur Seite. Er hörte das glucksende Lachen am anderen Ende der Leitung nicht mehr…

Es wird eine lange, hässliche Saison, die Mannschaft ist aktuell schlecht, es passt in keinem Mannschaftsteil und vorne haben wir eben keinen Torjäger mehr. Da machste nix. Nächste Woche gibt es gegen Dortmund so richtig auf die Kappe und dann gucken wir uns doof an. Aber, okay, was soll’s? Der effzeh macht ja im Moment wirklich alles um uns die Niederlagen so emotionslos wie möglich zu gestalten.

Donnerstag ist Arsenal.

“Meinst Du wir sollten noch was für unser offensives Mittelfeld tun?” Peter Stöger versuchte das Gespräch langsam in seine Richtung zu lenken. “Ach was, wovon denn? Wir haben jetzt 17 Millionen für Córdoba und 8 Millionen für Meré ausgegeben, das reicht.” Der Trainer legte das Gesicht in Falten, fügte sich jedoch dem Machtwort des grinsenden Masterminds. “Wir holen jetzt noch ein paar 19jährige, das ist gut für’s Image.” Stöger blieb auf dem Weg zur Tür noch einmal stehen: “Meinst Du nicht, dass wir wirklich noch was machen sollten? Guck mal wie viele etablierte Spieler gerade wechseln, meinst Du nicht, dass vier 19jährige und ein Fünf-Tore-Stürmer etwas riskant sind?”. Die Gesichtsfarbe des fröhlichen Anfang-Fünfziger wurde rosa. “Jetzt stell Dich mal nicht so an, wen soll ich holen? Kevin-Prince Boateng?” Ein hässliches Lachen glitt wie ein Messer durch den Raum. Ohne Antwort fiel die Tür in das Schloss.

“Endlich Ruhe”, dachte sich der starke Mann des Geißbockheims. “Frollein Brigitte, wann kommen die Chinesen morgen?”

 

Haut rein, schreibt mir was!