Social Media:

Beijing für Junkies

Die EBU bietet zu den Spielen in Peking einen netten Service:
Man kann hier neben (unkommentierten) 12 EBU-Streams auch diverse andere ÖR-Sender aus ganz Europa im Orginal verfolgen:

Dies ist zumindest für diejenigen eine Alternative die keine Digital-TV besitzen (oder es ist grad mal dunkel, har,har) und damit auf das Angebot von ZDF oder ARD angewiesen sind. Deren sechs Kanäle sind aber ebenfalls vertreten:

Über den Programmguide kann man sich ein maßgeschneidertes Programm zusammenstellen:

Eine schöne Sache finde ich ebenfalls sich die Highlights einer bestimmten Sportart rauspicken zu können. Insgesamt mal was wirklich nettes von einer stark bürokratischen Organisation. Hat man ja auch nicht so oft….

Der einzige Nachteil ist die nicht vorhandene Möglichkeit (zumindest nicht ohne ein wenig technischen Aufwand) den Stream im Vollbild zu schauen oder in einem externen Player. Außerdem funktionieren die Streams nur im Internet Explorer, außer man nutzt z. B. beim Firefox das Add-On IE-Tab oder so. Dennoch nicht nutzlos.

Haut rein, schreibt mir was!