Social Media:

Derbywoche in Nippes: T minus 77 Stunden

Heute ist es ziemlich ruhig. Der Express spekuliert ob Soldo “ein Zeichen” setzten möchte und Nova oder Maniche aus der Mannschaft nimmt. Als ob das was helfen würde wenn wir mit noch einem offensiven Mann weniger starten würden. Dafür dann Tosic von Anfang an? Wer´s glaubt wird selig. Ich sag Euch: Das wird ein ganz, ganz schlimmes Spiel.

Aus Gladbach hört man auch nur Flaches. Eventuell stößt Torben Marx wieder zur Mannschaft. Sonst eher belanglose Appelle von Deams an die Mannschaft, von der Mannschaft an die Fans und von der Polizei an die DFL.

Um ein “ruhiges Derby” zu bekommen haben sich der FC und die Borussia zusammen getan und einen offenen Brief an ihre Anhänger gerichtet. Hier die fünf Punkte die bitte zu beachten sind:

• Übt keine Gewalt aus und droht diese auch nicht an!
• Klaut und präsentiert keine gegnerischen Fanutensilien!
• Toleriert kein Fehlverhalten, vor allem nicht in den eigenen Reihen!
• Verzichtet auf Fanmärsche und konspirative Anreisen!
• Unterlasst das Mitbringen und Abbrennen von Pyrotechnik und Feuerwerkskörpern!

Und wieder kann man erkennen, dass weder die Vereine, noch die Fanbeauftragten ein Mittel haben um überhaupt irgend etwas zu bewegen. Die Menschen, die keine “Aktionen” im Sinn haben, werden diese Punkte eh nicht auf der Agenda haben, die Leutchen die “was planen” schert es einen Dreck was da irgendein Geschäftsstellenfuzzi an die Zeitung faxt. Der Hype, den die Presse um dieses Spiel macht ist schon wieder pure 1998 “Hoffentlich-passiert-was”- Journalie. Damit auch noch die letzten Krawallbutzen dran denken am Freitag Abend am Start zu sein, kursieren seit gestern Gerüchte, dass sich sogar LEV´s (deren 2. am Freitag Vorabend im Südstadion spielt – Well done Spielplangestalter) mit Gladbachern zusammen tun möchten um gegen den FC zu rennen. Ah ja. LEV mit BMG. Das wär ja mal ne Koalition. Wie gesagt. Für mich ist dass alles viel zu viel Auflagengesülze.

Haut rein, schreibt mir was!