Social Media:

Die Welt zu Füßen

Damals beim Bund: Felix und ich sind übers Wochenende nach Österreich zum Skifahren unterwegs, da legt er eine CD ein, die mich im ersten Augenblick erobert: “Who can you trust” von Morcheeba.
Allein “Trigger Hippie” hat mich bestimmt zehn Mal den Berg runtergetragen.
Ich hab sogar die Holländer in Ruhe gelassen, die mich, auf Skipisten, sonst -in aller Regel- schon fürchten sollten.
Seit diesem Tag habe ich die Band nicht mehr aus den Augen gelassen auch wenn ich nicht unbedingt am Release-Tag in den Laden renne.

Gestern habe ich dann bei einer Freundin die neue Maxi gehört : “Gained The World“.

Der Song ist zwar auch auch dem 2008er “Dive Deep“-Album drauf, war mir aber irgendwie nicht sonderlich aufgefallen. Das kann aber auch daran liegen daß ich “Dive Deep” insgesamt nicht so stark fand. Die vielen Gastsängerinnen haben mir irgendwie nicht richtig gefallen.
Doch heute muß ich zugeben daß der Song großartig ist! Meine -aus gutem Grund vorhandenen- Agressionen waren für einen Moment wieder verschwunden. Zwar ist auch hier nicht Skye Edwards (allein?) am Mikrophon sondern eine Sängerin namens “Manda” aber das paßt schon.
Ein sehr entspannter Auftritt, wie man ihn ja auch von Morcheeba erwartet. Natürlich hat das alles nicht mehr viel mit “Trigger Hippie” oder Trip-Hop im Allgemeinen zu tun aber das ist mir grad mal egal. Hervorragende Popmusik!

Der zweite Titel auf der Maxi nennt sich “Priceless” und fällt leider deutlich ab. Der Sprechgesang hört sich nach einem etwas “weedigen” MC Hammer an und die Sängerin hat eine zielmich aufdringliche, für Morcheeba etwas zu hohe Stimme. Nicht mein Ding.
Es folgen noch zwei Remixe (“Gained the World – Serious Music Remix” und “Enjoy the Ride – Jason Bentley Remix“), die beide hervorragend sind. Eigentlich gefällt mir der “Serious Music Remix” sogar noch besser als das Orginal.

Insgesamt also eine absolute Empfehlung:
85 von 100

Haut rein, schreibt mir was!