Social Media:

Fall Classic ohne Bean Town


Nur ganz kurz, mein Interesse ist nämlich ziemlich erlahmt: Ab morgen beginnen die World Series 2008 in St. Petersburg/Florida.
In einem äußerst spannendem Spiel 7 haben sich die TampaBay Rays doch noch gegen die Boston RedSox durchgesetzt und bestreiten nun ihre erste WS gegen die Phillies aus…rischtisch… Philadelphia, die sich mit 4:1 gegen die Brewers durchsetzten konnten.

Philadelphia:
Die Phillies haben bisher einmal den Titel geholt, 1980 gegen die Kansas City Royals.


Das Pubilkum im Citizens Bank Park gilt als äußerst rau und das Maskottchen, der Phillie Phanatic ist der Glücksbringer mit dem meisten Stresspotential ->

Einmal kam es zu einem Kampf gegen Tommy Lasorda, Manager der LA Dodgers, weil das Tier auf einer Lasorda-Puppe herumtrampelte

Dann mußten die Phillies 2,5 Mio $ (!) an einen Mann bezahlen, weil der Phanatic den Mann in der “Bärenklaue” festhielt und dieser dadurch “erhebliche Rückverletzung” davon trug.

Das grüne Ding gilt im allgemeinen als “most sued mascot in sports”. Herrlich!

Ansonsten sind die Phillies das Team, daß die meisten Niederlagen, nicht nur in MLB, sondern im gesamten US-Profisport (und bei 160+ Spielen nehme ich mal ganz stark an damit weltweit) auf seinem Konto hat: Am 15.07.07 verloren sie mit 2:10 gegen die St. Louis Cardinals und mußten damit die 10.000 (!) Niederlage ihrer Geschichte hinnehmen.

Das Stadion ist wie o.e. der Citizens Bank Park mit einem Fassungsvermögen von 43,647.

Tampa Bay:
Die Rays (bis 2007 Devil Rays) gibt es erst seit 1998.
Entsprechend wenig kann man über sie erzählen.

Das Team wird angefeuert von Raymond, der sich optisch dem Klientel in Südflorida anpasst und entsprechend dröge aus der Wäsche guckt:

Sie spielen in Tropicana Field, St. Petersburg, Florida, mit einem Fassungsvermögen von 40,473.

Broadcast:
Die WS wird wieder von FOX übertragen mit Joe Buck und Tim McCarver.
In Deutschland wird NASN wohl den World Feed zeigen, der jedoch unerträglich ist. Wenn irgend möglich entweder einen FOX-Stream abgreifen, bei mlb.tv vorbeischauen oder für Menschen mit SAT: In UK überträgt FIVE. Das ist allemal besser als dieses dämliche Gelaber des World Feeds.

Meine Sympathien sind klar auf Seiten der Phillies, wird aber bestimmt ne enge Kiste.

Spiel 1:
Mittwoch auf Donnerstag, 02.07 Uhr, Tropicana Field
Starting Pitcher: Hamels gegen Kazmir (TBA)

Haut rein, schreibt mir was!