Social Media:

FC – VfL Wolfsburg: Gottes grüner Acker

Wenn mir vor dem Spiel jemand nen Punkt angeboten hätte, ich hätt mit Kußhand zugeschlagen! Nach dem Spiel eigentlich auch. Aber zwischendrin konnte man schon die Hoffnung auf einen Dreier haben…wenn Mana nicht im Sand versunken wäre (C.D.).

Ich kann der Sportstätten GmbH noch nicht mal einen großen Vorwurf machen. Vielleicht hat man berechtigterweise gedacht daß der VfL die Mannschaft sei, der der miese Rasen mehr schaden würde, denn rein auf dem Papier schien die technische Veranlagung der Truppe um Magath dem FC überlegen zu sein. Wie immer kam es anders. Natürlich.

Der FC mußte stark geschwächt in die Rückrunde starten. Wenn man bedenkt daß mit Geromel, Novakovic, Özat und bedingt Wome und Antar die halbe Mannschaft gefehlt hat, dann muß man mit der gezeigten Leistung sehr, sehr zufrieden sein. Petit zeigt wieder sein großes Talent in schwierigen Situationen den Leader zu geben, der junge Tander Yalcin zeigt prima Ansätze und ein großes Kämpferherz, Manasseh Ishiaku sorgt für viel Wirbel, war stets agil und kann tatsächlich ein Alternative sein. Radu schoß ein wunderschönes Tor, wirkte insgesamt sehr motiviert (hoffentlich hat das nicht nur was mit Wolfsburg zu tun) und die Abwehr stand die ersten 70. Minuten sehr ordentlich. Das war schon alles sehr okay. Die Auswechselungen können wir mal links liegen lassen. Broich hat in der Bundesliga nichts, aber auch gar nichts zu suchen. Soweit weg vom Mann kann ich auch stehen. Boateng (noch) ohne Bindung zum Spiel.

Daß es dann nochmal eng mit dem Punkt wurde lag an den Wölfen. Nachdem Grafite den Ausgleich schoß, besann man sich auf seine offensiven Stärken, machte früh Druck und am Ende muß man sagen daß wir uns über ein zweites Tor gar nicht hätten beschweren dürfen. Dennoch ist das Unentschieden gerecht. Eben durch eine starke erste Halbzeit, den Stolperer in den Dünen und die insgesamt doch sehr arrangierte engagierte Leistung.

Nach abgesessener Rotstrafe kommen nun am Wochenende Nova und Geromel zurück. Es geht auswärts gegen Frankfurt. Eigentlich haben wir gegen die Eintracht immer ganz gut ausgesehen. Noch vier Siege bis Alamo…

Haut rein, schreibt mir was!