Social Media:





It´s October, Baby!

Heute Nacht kam es zum ersten Playoff-Spiel in der MLB, ein Entscheidungsspiel um den Titelgewinn in der AL Central. Die Twins und die WhiteSox hatten jeweils 88 Siege auf dem Konto. Da es keinen zweiten Wert gibt (Punkte o.ä.) spielt man das halt aus. Der Verlierer ist raus, weil die Boston RedSox sich schon die Wildcard gesichert haben.

Tja, was soll man sagen? Ich hab daneben gelegen. Die White Sox haben doch tatsächlich die Playoffs erreicht. Nach 162 Spielen genügte ein 1:0 durch einen Solo-Homerun. Damit haben wir also zum ersten Mal seit 102 Jahren beide Chicagoer Mannschaften in der Post-Season.

Für mich die absolute Überraschung (und gewünscht hatte ich es mir auch): Die Brewers haben die Mets abgehängt und sind zum ersten Mal seit 26 Jahren wieder im Titelrennen dabei. Sehr schön! Damit steht auch fest daß es keine Nex Yorker Mannschaft in den Oktober geschafft hat (dafür beide LA-Unsympathen).

Die einzelnen Begegnungen lauten:
LA Angels – Boston RedSox
TampaBay Rays – Chicago White Sox
Philadelphia Phillies – Milwaukee Brewers
Chicago Cubs – LA Dodgers

Haut rein, schreibt mir was!