Social Media:

Kinotag: Dead Snow

Død snø, Euforia Film, NOR 2008

Eins, Zwei, Die!

Ich bin ja eigentlich gar nicht so der B/C/Trash-Film-Freund aber irgendwie hat mich die supergeile, superdoofe Story doch neugierig gemacht.

Achte junge Menschen wollen die Osterferien im schönen Nordnorwegen verbringen. Yadaa, yadda, man kennt das ja. Einsam, keine Ortschaft weit und breit, haben wir alles tausend Mal gesehen. Die Ferien enden dann auch schnell als ein stranger Einheimischer vor der Tür steht und den Kids erstmal erzählt daß “in den Bergen böses lauert”…right on…

Die Bösen sind in diesem speziellen Fall tiefgefrorene Nazi-Zombies der Division “Einsatz”, die Ende ´45 in die Berge getrieben wurden und halt irgendwie immer noch da sind. Unterm Schnee, in Höhlen, in den Wäldern. Zwar keine akuraten Schulterklappen mehr aber blutrünstig und gerissen. Ausserdem können sie rennen. Das mag den Puristen abschrecken, mich nicht. Auf so einen Bullshit muß man erstmal kommen. Großartig!

73 sinnleere, lustige, äußerst gewalttätige Filmminuten später endet der lustigste Zombiesplatter seit Evil Dead (fast) in einer Kettensägenorgie die Ash schon ein wenig alt aussehen läßt. Doch dann kommt der große Obernazizombie vorbei und es geht nochmal weiter.

Der Regisseur scheint ein echter Fanboy zu sein, denn die vielen, vielen Anspielungen bzw. Sprüche lassen auf hohen Konsum trashiger Filme schließen.

Die Produktion ist gut und zeitgemäß, sieht gar nicht richtig billig aus, die Maske ist okay und die Effekte sind…sagen wir mal…effektvoll…

Für alle die sich nach lustiger Schlachtkost sehnen eine absolute Empfehlung! Und danach freuen wir uns alle auf 2011, denn dann kommen die Nazis wieder vom Mond.

Hachja…35 von 100 bzw. 4 von 5 Kettensägen

Haut rein, schreibt mir was!