Social Media:

Kinotag: Der Tag an dem die Erde stillstand

Der Tag an dem die Erde stillstand. USA 2008, 20th Century Fox

Eine einzige Lachnummer. Herr Reeves hat wieder sein Gesicht aus Matrix Revolutions aufgesetzt, der Rest ist Mumpitz. Nicht daß Herr Reeves keinen Mumpitz spielt aber mir fiel grade wirklich nichts ein, was mir an dem Film mehr aufgefallen wär als dieses bescheuerte, unglaublich politisch korrekte, jedes Leid der Welt auf den Schultern tragende Gesicht.

Die Geschichte entwickelt sich nicht nur unlogisch und dämlich, sondern gipfelt im wohl bescheuertsten Climax der Kinogeschichte. Keine Ahnung was die Menschheit getan hat um Klaatu zu überzeugen daß sie eine zweite Chance verdient hat, ich bin mir nur reichlich sicher daß er diesen Film nicht gesehen hat, sonst gäbs uns nämlich nicht mehr.

Was für ein Desaster. John Cleese scheint dringend Geld zu brauchen, denn auch wenn er nur eine Minute im Bild ist, er tut sich damit keinen Gefallen.

Es bleibt nicht viel zu schreiben, denn jedes Wort ist überflüssig! Finger weg!

5 von 100 (weil Robert “T-Bag” Knepper einen schön durchgeknallten Militär spielt)

Haut rein, schreibt mir was!