Social Media:

KSC – FC: Was wirklich wichtig ist…

…das haben wir heute gelernt. Daß ein Fußballspiel, zwar eine emotionale Sache ist, im Zweifel auch mal über einen gelungenen oder mißratenen Abend entscheidet, wissen wir ja nicht erst gestern. Aber dennoch wurde mir die eigentliche Nebensächlichkeit des Spiels nie drastischer vor Augen geführt als gestern Abend.

Wirklich wichtig ist: Wenn sogar die eher unbeteiligten Mädels aufhören zu schnacken, wenn die ganze Kneipe den Atem anhält, wenn über die Außenmikrophone kein Mucks mehr zu hören ist…

Wirklich wichtig ist: Wie der Tscholli mit der Zange im Mund rumfummelt, wie Nova und Geromel völlig entgeistert ins Leere starren, wie Modragon und Daum die Tränen wegwischen. Ach herrje.

Wirklich wichtig ist: W.C. Fuss der die ganze Szenerie beschrieb und man konnte den Klos im Hals des Mannes spüren. Gruselig.

Wirklich wichtig ist: Sich die Wiederholungen der Szene anzusehen. In der man einfach einen hilflosen Menschen sieht, der zusammenbricht, sich aufrappeln will und vollständig kollabiert. Junge, Junge, das macht demütig.

Wirklich wichtig ist: Das Publikum im Wildpark! Auch wenn in unserer Runde andere Meinungen vorherrschten muß ich von hier dem Karlsruher Publikum großen Respekt zollen. Ich bin mir sicher (ich hoffe tatsächlich daß ich mich täusche, die Erfahrung ist aber eine andere) daß diese Betroffenheit die auch über den TV-Schirm sichtbar, hörbar, ja spürbar wurde, in Köln nicht für einen Gegenspieler empfunden werden würde. Dafür haben wir einfach zuviele “Horden” im Satdion. Von daher stehen die Karlsruher bei mir ab sofort in meinem kleinen Buch der coolen Säue.

Fußball wurde auch gespielt. Der FC siegt relativ humorlos 2:0. Geromel überragend, Nova mit seinem 3. Tor im 3. Spiel, Radu mit Handspiel vor dem zweiten Treffer. Wichtige Punkte für den FC.

Aber wirklich wichtig kann nur sein, daß sich die guten Meldungen zum Zustand Özats bestätigen und unser Kapitän bald wieder auf dem Damm ist!

Haut rein, schreibt mir was!