Social Media:

Letzte Chance, Familie Lynch

Am Donnerstag startete der neue Film von Jennifer Lynch in den deutschen Kinos:
“Unter Kontrolle” ist der deutsche Titel, “Surveillance” heißt er im Orginal. Der Papa produzierte.

Nach “Boxing Helena” und dem unsäglichen “Twin Peaks”-Film habe ich mir eigentlich vorgenommen die Kunst Kunst sein zu lassen und den Claqueuren zu überlassen die jede noch so große Scheiße heftig umjubeln weil eben Lynch draufsteht.

Ich glaube wenn David Lynch einen Film dreht indem ein Zwerg zwei Stunden lang Zwiebeln schneidet und sich am Ende eine Kippa aufsetzt und nochmal eine halbe Stunde in die Kamera guckt bis jemand das Licht ausmacht und im Hintergrund eins der Kindertotenlieder von Mahler läuft…es würd ein Meisterwerk.

Und die Menschen die sich das freiwillig antun und nachher bei einer Bionade über die “unglaubliche Bildgewalt” schwadronieren, nennen ihre Kinder Zoe oder Barack und keiner kann es ihnen verbieten…

Ich hab also eigentlich aufgehört mir diesen ganzen Kunststuss anzutun, der meint ohne Geschichte auskommen zu können nur weil man soviel cleverer sein will als der hundsnormale Pöbel, der im Kino einfach nur einen guten Film sehen möchte ohne danach verstört darüber nachdenken zu müssen ob der Haufen Hundekot der in der zweiten Minute kurz zu sehen war wohl die Seele des Zwergs darstellt…okay,okay, ich hör schon auf.

Nun kommt sie also. Die letzte, wirklich aller-aller-aller-letzte Chance, die ich diesen verquerten Menschen gebe mich für sie einzuspannen. Der Trailer hat mich überzeugt daß ich ihnen diese Chance zugestehen muß:

Wehe Euch, wenn ihr mich schon wieder verarscht habt!

Haut rein, schreibt mir was!