Social Media:

Olympia naht

Die Zeitverzögerung ist ja so ziemlich die häßlichste die man sich vorstellen kann.
Daher hier mal meine persönlichen Anlaufpunkte im Netz für Olympia:

allesaussersport
Kennt jemand Kai Pahl aka dogfood noch nicht? Dann wird es aber höchste Zeit.
Der Mann ist mein persönlicher Held.

NBC
Gut, NBC ist schon ziemlich nah an dem dran, was man als Teufel bezeichnen kann.
Dennoch findet sich (also ich hab jedenfalls nix gefunden) keine umfassendere Berichterstattung. Foxsports und ESPN dürfen wenig bis gar nix senden, sondern nur drüber reden.
Mithalten kann da nur die

BBC
Klar im Aufbau, wie man das kennt. Ein bißchen langweilig. BBC 5Live kann man i.M. noch empfangen, ich nehme aber mal an daß die Leitung mit der Übertragung der Eröffnungsfeier gekappt werden.

Die deutschen Sender sind (eigentlich wie immer) nur zweite Wahl:
Die ARD hat zwar noch ein einigermaßen nettes Outfit und gibt sich auch inhaltlich große Mühe, nur stürzt die Seite alle zwei Minuten ab. Wenn das behoben werden kann, dann kann man
auch hier mal eine Mittagspause verbringen.

Das ZDF präsentiert sich unaufgeräumt und furchtbar langweilig. Man gibt sich volksnah: Hier eine Mediathek, dort eine eCard, irgendwo anders noch ein “interaktiver Chat” (ich würd gerne mal einen interpassiven Chat erleben, ihr Idioten) und am Ende kommt nix dabei raus. 

Wer denn auch mal ein wenig hinter die Kulissen schauen will, dem empfehle ich dringend das Blog von Jens Weinreich, Journalist für die Berliner Zeitung.
Weinreich hat eine gewisse Reputation was seinen Umgang mit Sportfunktionären und deren persönlicher Integrität angeht. 
Eine 1a-Informationsquelle für Hintergrund abseits der Ergebnisslisten.

Haut rein, schreibt mir was!