Social Media:

Phinally

Die Phillys gewinnen die “worst series ever” im Fünften.
Am Montag mußte Spiel 5 in der Mitte des sechsten Innings wegen Unbespielbarkeit des Feldes und zu starkem Regen unterbrochen werden. Da das Spiel zu diesem Zeitpunkt unentschieden stand, wurde es also auf Dienstag verschoben. Tja, Denkste. Wieder machte eine Unwetterfront in Pennsylvania eine Fortsetzung unmöglich. Heute Nacht dann also das große Finale. Das Spiel wurde nicht neu angesetzt sondern bei 2:2 tief im Sechsten mit den Phillys am Schlag fortgesetzt. Nach 28 Jahren ohne Baseball-Titel und nach 25 Jahren ohne überhaupt irgendwas gewonnen zu haben können die Menschen in Philadelphia also heute feiern.

Beim durchklicken der Fotos und der Videos könnte man allerdings zu dem Schluß kommen das Philadelphia ne ziemlich asoziale Gegend ist. Keine Ahnung aber das Publikum scheint sich seinen Ruf als mieses, brutales und kinderfressendes Volk verdient zu haben. Keine Spur von “brüderlicher Liebe“…
Und nur für die Leute die ihn kennen: Was macht eigentlich Jochen Engels da?

Die Serie sorgte für große Aufregung in den Staaten. Zum einen steht die MLB selbst unter starkem Beschuss da man die Saison immer weiter ausdehnt. Nächstes Jahr findet die World Series noch eine Woche später statt – man stelle sich vor die Colorado Rockies (Denver) oder die Minnesota Twins (mit neuem Outdoor-Ballpark) kommen ins Finale, dann könnts aber kalt werden.

Zum anderen ist der übertragende Sender FOX für seine Politik der späten Anfangszeit von Bloggern, Journalisten und den Spielern selber extrem kritisiert worden. FOX hat die Zeiten für den “First Pitch” stoisch auf 20:37 Uhr Ostküstenzeit gelegt. Wenn man bedenkt daß ein Spiel damit selten vor 00:00 Uhr zu Ende ist, hat man natürlich ein Problem mit dem Nachwuchs (und hundsnormalen Arbeitnehmern). Wenn dann noch eine Regenunterbrechung dazukommt und es zwei Uhr früh wird bis das Spiel entschieden ist (wie dieses Jahr geschehen), dann ist das nett für uns Europäer, weil wir zum Frühstück was zu gucken haben. Aber für die eigentliche Zielkerngruppe sind solche Zeiten natürlich ein Desaster.

Da die Paarung dieses Jahr auch noch extrem uninteressant war, sind die Ratings die schlechtesten aller Zeiten. Mit durchschnittlich 6.1 hat FOX damit tief, tief, tiiiief ins Klo gegriffen.

Nun gut. MLB 2008 ist Geschichte, weiter geht es Anfang März mit der World Baseball Classic und dann freuen wir uns alle (besonders der Malzi) auf eine spannende nächste Saison. How about that?

Haut rein, schreibt mir was!