Social Media:

FC – Borussia Dortmund: Zurück auf Normal Null

Wir sahen das schwächste Heimspiel des FC in dieser (immernoch) jungen Saison. Eine hochverdiente Niederlage gegen den BvB der nicht nur spielerisch, sondern (und jetzt wirds gefährlich) auch kämpferisch dem FC den Hut aufsetzte. Das war leider gar nichts. Daß mit Kringe (natürlich) ein Ex-Kölner das Tor machte, paßte zum verkorksten Abend.

Immer deutlicher wird das Fehlen eines offensiven Mittelfeldmanns. Als um die 65. Minute herum Sanou eingewechselt wurde, konnte man eigentlich nach Hause gehen/ den Fernseher ausschalten. Nicht daß Vucicevic, Ehret oder Brecko vorher irgendwas gerissen hätten aber die Daumsche Hoffnungslosikgeit war -mit dieser Einwechslung- mit den Händen zu greifen. Was ist eigentlich mit Broich? Spielt der überhaupt noch für uns? Ich könnte mir vorstellen daß er im Winter weg ist. Nach Duisburg oder so.

Zum Glück hat das Spiel überhaupt keine Auswirkungen auf die Tabelle, wir sind imer noch 11., jetzt mit sechs Punkten vor einem Abstiegsplatz. Dieses Spiel zeigte jedoch deutlich daß nicht der BvB oder Bayer 04 oder gar Bayern München unsere Gegner in dieser Saison sind, sondern alle die unter uns stehen. Am Samstag geht es nach Stuttgart…darauf den Freitag kommt 96. Vier Punkte aus den Spielen wären schön, drei müssen es werden. Allein schon um weiterhin in dieser völlig Köln-untypischen ruhigen, sachlichen Atmosphäre weiter arbeiten zu können.

Zu guter Letzt noch der Satz des Tages von Bundesliga.de:

“Dortmund gewinnt das Westfalenderby gegen den FC vom Niederrhein”

Wa?

Haut rein, schreibt mir was!