Social Media:





Sonntagsfrage

Liebe Blogger, Freunde, Leser:

Zeigt mal was Ihr draufhabt. Ich brauche Hilfe.

Um die Flut von SPAM-Kommentaren einigermaßen einzudämmen, benutze ich “Anti-Captcha” in der Version 20100708, weil “Askimet” gar nichts mehr durch gelassen hat, irgendwie.

Eigentlich klappt das ganz wunderbar aber zwei, drei Leser werden kontinuierlich als SPAM erkannt, trotz einwandfreien, fast poetisch schönen Kommentaren. Nein, Quatsch, sind halt “ganz normale” Kommentare, ohne Firlefanz oder sonstigen Auffälligkeiten.

Ich muss die Kommentare also von Hand freischalten. Beim nächsten Besuch wieder das gleiche Spiel. Das Ding merkt sich also augenscheinlich nicht, wen ich “genehmigt” habe, hat also keine whitelist.

Wie genau ändere ich das? Woran liegt das überhaupt? Woran könnte es liegen? Was benutzt Ihr und lohnt sich ein plugin-Wechsel?

Ich danke!

Haut rein, schreibt mir was!