Social Media:

Was tun wir nur in der Winterpause

Die Winterpause ist da und die Bundesliga macht Urlaub. Die Saison hat an der Spitze ihren erwarteten Verlauf genommen. Die Bayern befinden sich auf einem Durchmarsch und werden sich den Meistertitel wohl nicht mehr nehmen lassen und auch in der Champions League lange mit dabei sein. Die Dortmunder scheinen sich von ihrer Seuchensaison vergangenes Jahr erholt zu haben und befinden sich auf dem Weg zur Vizemeisterschaft. Dahinter ist alles offen, zahlreiche Teams können sich Hoffnungen auf Europa machen. Besonders überrascht hat die Hertha aus Berlin, die man vor Saisonbeginn sicherlich nicht auf Platz. 3 erwartet hätte. Auch im Abstiegskampf ist noch nichts entschieden, Traditionsvereine, wie Stuttgart, Hannover und Werder droht der Gang in die 2. Liga. Die Rückrunde wird zeigen, in welche Richtung es für die Bundesligisten geht.

Doch was machen wir nun in der Winterpause. Zeiten wie diese, ohne Bundesliga, WM oder EM, lassen uns oft nach Alternativen schauen. So können wir natürlich die Premier League verfolgen, die über die Feiertage spielt und seine größten Spiele am legendären Boxing Day hat. Wer die Premier League im Pay TV verfolgen kann, der kann live dabei sein, wenn Jürgen Klopp mit seinen Red Devils an der Anfield Road spielt oder Mesut Özil und Per Mertesacker für die Gunners von Arsenal London auflaufen. Doch ist die Premier League auch nicht mehr das, was sie mal war. Wer sich für sie nicht interessiert oder sie nicht im Pay TV empfängt, was für Möglichkeiten bieten sich uns noch?
Wir könnten Zeit mit der Familie verbringen. Denn eine bundesligafreie Zeit ist natürlich auch oft Urlaubszeit, so dass wir unsere Zeit mit unseren Kindern, Eltern oder Geschwistern verbringen können. Ob nun in der Winterpause oder Sommerpause, wir können unsere Samstage und Sonntage mit der Familie verbringen. Ob im Schnee oder im Schwimmbad, mit der Familie können wir Kraft tanken. Wir können uns natürlich auch mit unseren Freunden treffen und etwas unternehmen, das nichts mit Fußball zu tun hat. So können wir uns am Samstagnachmittag in ein Restaurant setzen oder am Abend die Stadt unsicher machen. Denn es gibt ein Leben nach der Bundesliga, auch wenn es manchmal nicht so aussieht.

Wer im Winter lieber gemütlich Zuhause am Smartphone oder Computer sitzt, der findet auch hier sicherlich Beschäftigungen. Online gibt es immer mehr Möglichkeiten, zu spielen und zu gewinnen. So war das Thema Lotto spielen noch vor Jahren etwas für die Älteren unter uns, die alle paar Tage in ein Kiosk gingen, um sich einen Lottoschein zu holen. Doch Lotto wird heute mehr und mehr online gespielt. Viele registrierte Online-Anbieter bieten an, für Kunden Lottoscheine zu kaufen, und das nicht nur in den Lotterien, die wir in Deutschland spielen können. Bei vielen Online-Lotto-Anbietern können wir internationale Lotterien spielen und unsere Lottozahlen tippen. So können wir von Zuhause aus unsere Glückszahlen tippen. Der Anbieter kauft daraufhin für uns die Lottoscheine für die Kunden vor Ort und leitet die Lottogewinne direkt weiter. So kann man online zum Millionär aufsteigen, wenn es mit der Fußballkarriere nicht geklappt hat.

Hier wird nichts kommentiert