Social Media:

and it all started with a big bang...

AM LHC knallen also die Korken. Nachdem im November wieder langsam mit dem Betrieb im CERN angefangen werden konnte, haben es die Herren und Damen Physiker also geschafft zwei

“Protonenstrahlen mit einer Energie von je 3,5 Teraelektronenvolt (TeV)”

gegeneinander knallen zu lassen. Wow! Nicht das ich wüsste, was das bedeutet und ob mich das interessieren müsste.
Aber echt jetzt mal: Doppelwow!

Doch jetzt zum Ernst der Sache: Wo ist der fucking Weltuntergang? Häh? Wo bleibt er? Wo isser? Oder “dauert das noch”? Kein schwarzes Loch am Genfer See? Keine alles verschlingende unbekannte Materie, die ausquillt?  Noch nicht mal ein blödes Stargate oder ein klitzekleiner Riss im Raum-Zeit-Kontinuum? Gar nichts? Na herzlichen Glückwunsch, liebes Forscherteam. Da freut sich der Steuerzahler der EU! Mann. Echt eh!

Da bleibt dann nur noch ein Trostvideo:

4 comments to and it all started with a big bang…

  • chipimball

    Das ist theoretische Physik mal praktisch angewandt.
    Jetzt wird das LHC 2 Jahre lang umkonfiguriert, und dann darfst du TrippleWow posten.
    Ich frage mich, wenn jetzt doch ein schwarzes Loch/Stargate entdeckt wird,
    wird es nach dem Entdecker oder nach einem Finanzminister benannt ??
    Schweizer Forscher entdecken das Schäuble-Loch !
    Ich glaube die Bildzeiteung mit so einer Überschrift würde ich mir einrahmen 🙂

  • Itori

    Was mögen wohl Stefan und Aga sagen wenn sie sehen daß du ihren Forschungsstandpunkt so disst? Freu dich doch für die beiden!

  • Liebste(r) Itori,
    ich bin mir gar nicht sicher wer Du bist, daher ohne Reue:
    Natürlich freu ich mich für die Beiden! Natürlich ist das ein geiler Erfolg und natürlich ist das kein Diss…okay? Deal?
    Danke und Grüße (in die Schweiz?)
    Axel

    @chipimball: Bei uns liest man Express! 🙂

  • chipimball

    [..] so disst? [..]
    [..] kein Diss.. [..]
    Der/Die/Das Diss müsst ihr mal für mich deklinieren 🙂
    Aber nun zurück zur ganzen Wahrheit über Area 51 LHC:
    Am 10.09.2008 wurde durch das LHC ein Loch in das Raum-Zeit-Gefüge gerissen (im folgenden “Finanz-Loch” genannt).
    Diese Panne wurde sofort als ein Problem mit der Kühlung bekannt gegeben,
    und man hoffte es mit einer Abschaltung unter den Teppich kehren zu können.
    Das Finaz-Loch hielt sich aber nicht an die Gesetze der Physik und sog langsam aber sicher die Geldmärkte leer. Als man dies bemerkte , war es fast zu spät, man versuchte das Finanz-Loch noch mit unmengen an gedruckten Geld zu stopfen.
    Am 30.03.2010 kam dann die erlösende Meldung : es hat funktioniert !
    Und nun die gute Nachricht: die ganze Stopfaktion hat in etwa 3,5 TEV EUR gekostet (keine Ahnung wieviele Nullen die Zahl hat, war bei Einheiten rechnen nie gut), aber das Finanz-Loch ist zu _UND_ das Geld ist nicht weg sondern nur woanders.

    Ich hoffe das klärt einiges 😉

Haut rein, schreibt mir was!