Social Media:

Boatengelängeläng

Anscheinend wird es nun also doch einen Neuzugang beim FC in diesem Winter geben, wenn auch nicht auf der Position auf der ich es mir gewünscht hätte. Nun gut.


Der Mann heißt Derek Owusu Boateng, ein 25jähriger ghanaischer Nationalspieler. Er kommt für geschätzte 400.00 Euronen von Beitar Jerusalem. Er ist wohl ein eher defensiv-lastiger Mittelfeldspieler, sagt aber von sich selbst daß er “im Mittelfeld überall einsetzbar sei“.

hier

Christoph Daum sieht Boateng als Investition in die Zukunft:

„Der Transfer ist ein Vorgriff auf die nächste Saison. Er war eigentlich nicht für den Winter geplant, kann sich aber jetzt schon integrieren. Derek ist ein pass- und laufstarker Spieler, der seine Rolle ähnlich wie Petit interpretiert. Wir werden sicher Freude an ihm haben.“

Nicht ganz so gut sieht es weiterhin mit einem kreativen Mittelfeld aus. Bisher kann man nicht erkennen daß der FC daran arbeitet die wirklich vakante Position des Spielmachers neu zu besetzten. Im Hinblick auf die Rückrunde wird da wohl auch nichts mehr passieren.
Für die bisher -für dieser Position- verantwortlichen Spieler Fabrice Ehret (29 Jahre), Thomas Broich (27) und Nemanja Vucicevic (29) wird es wohl nächstes Jahr in Köln nicht mehr weitergehen. Die Verräge laufen allesamt aus und nach Manager Meier sieht es wohl nicht so aus als daß man um jeden Preis verlängern möchte. Keine Ahnung was mit Roda Antar ist, es liegt wohl ein Angebot aus Japan vor (Volker Finke, sein Trainer aus Freiburg ist dort in der J-League aktiv und soll wohl Interesse angemeldet haben).

Bleibt noch das Prinzenkind: Poldi soll laut U.H. mindestens 10 Mio. kosten, man verhandele nur mit dem FC…yadda, yadda, yadda… Langsam gehts mir auch auf die Nerven. Spätestens Mitte des Monats, wenn die Vereine wieder in Deutschland sind, sollte Klarheit herrschen.

Der Winterfahrplan des FC ist einigermaßen übersichtlich:

Hoffen wir mal auf eine entspannte Rückrunde. Ich bin zwar wirklich überzeugt daß in dieser Saison 30 Punkte zum Klassenerhalt reichen werden, doch je eher die theoretische Möglichkeit des Abstiegs ausgeschlossen ist, umso besser.

Haut rein, schreibt mir was!