Trikotwerbung:

Willkommen

  • Du bist der 986422 . Offizielle am Spielfeldrand

Social Media:

Die Tor-Wette:

Bockcast #059

Zum Rückrundenausklang kommt noch einmal ein Bockcast, der den Fokus nicht auf dem effzeh hat, sondern ein Rundumschlag über das zurückliegende Halbjahr sein soll. Mit von der Partie sind Premiumgäste über die ich mich alle sehr freue. Zum einem Kai (@dogfood) der jedem deutschen Sportfan als Macher von allesaussersport ein Begriff ist. Weiterhin Marcel (@hirngabel), leidgeprüfter VfB-Fan und Basti (@basti_red) vom Eintracht Podcast.

Leider gibt es ein Problem mit der Technik, die uns heute im Stich gelassen hat. Mein Aufnahme-Tool “Callgraph” funktioniert nicht mehr mit Skype deshalb musste ich mir heute Nachmittag hektisch eine andere Lösung suchen. Diese war dann der “mp3Recorder”, der aber nur Zicken gemacht hat und mich als Mikrophon-Spur in unserem ersten Take (wir mussten zwei Mal unterbrechen, weil Fehlermeldungen kamen) nicht aufgenommen hat. Das kann ein Gewinn sein, mir geht es derbe auf den Keks, weil wir wirklich viel Spaß beim Podcast hatten. Ich wollte das aber jetzt nicht wegschmeissen, weil einfach viel zu viele gute Sachen dabei waren, deshalb sind die ersten 54 Minuten ohne mich dennoch zusammengeschnitten. Es fehlen also die Moderationsübergänge und ihr müsst ein bisschen mitdenken. Auch danach ist meine Tonqualität schlecht, ich weiß nicht woran es liegt.

Sorry, ich kann mich nur entschuldigen aber glaubt mir, mich ärgert dieser Kack am meisten. Ernsthaft.

Jaja, ich hör sie schon lachen, die Leute die alles können. Macht mal, kein Problem.

Zusammen (naja also fast) diskutieren wir über langweiligen und schlechten Fußball, DFB-Millionen, Katar, #diemannschaft, die Medien und die Zukunft.

Wir wünschen Euch, liebe Hörer, ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und Gesundheit und Glück für das nächste Jahr. Und wenn der Lieblingsverein nicht absteigt, umso besser.

Persönlich hoffe ich, dass der Bockcast Euch Spaß macht, dass Ihr etwas mehr kommentiert und Bewertungen / Rezensionen bei itunes hinterlasst, damit vielleicht ein paar neue Hörer gefunden werden können. Das wäre ganz zauberhaft.

Außerdem freue ich mich (wie jedes Jahr um die Zeit) natürlich auch über monitäre Unterstützung und habe auch keine Furcht* dies zuzugeben und auch darum zu bitten, denn letztlich ist das alles Hobby und kostet Kohle. Falls Ihr also ein paar Cent übrig habt, die die Serverkosten, die Ausrüstung und alles was so anfällt, zumindest teilweise decken würde, dann klickt im Blog oben rechts auf Spenden und legt mir was unter den Baum. Vielen Dank dafür. 

Jetzt ist aber gut, ich wünsch Euch was. Wir hören und lesen uns in 2016.

Come on effzeh!


Bockcast auf itunes abonnieren: klick
Bockcast auf Feedburner abonnieren: klick

*kurze Erklärung: Im Just Baseball-Podcast sprechen wir auch über die Möglichkeit wenigstens unsere Kosten zu decken, haben uns dann aber letztlich dafür entschieden die Hörer nicht zu fragen, sondern nur gegenüber Werbung offen zu sein. Ich habe da eine andere Meinung zu, da es hier um ein reines Privatvergnügen von mir für Euch handelt. In jedem professionellen Journalismus-Angebot wird gemotzt und gebettelt und der Leser wird mit Werbung zugeballert. Ich kann das nachvollziehen. Ich kann auch Bezahlschranken verstehen. Jetzt bin ich kein Journalist und das Angebot hier ist nicht mit einem journalistischen zu vergleichen aber ich will ja auch kein Geld verdienen. Es wäre halt einigermaßen cool, wenn ich am Ende des Jahres mit ner schwarzen Null rauskommen würde. Das ist dieses Jahr eh nicht drin, weil ein neuer Rechner angeschafft werden musste. Zudem kommen die fixen Kosten für den Server und mal so kleine Dinge wie neues Headset usw. Wie gesagt, das ist alles Hobby und jedes Hobby kostet Geld, gar keine Frage. Trotzdem sehe ich nichts verwerfliches daran die Leser und Hörer dieses Blogs zu fragen, ob es ihnen ein bisschen Kohle wert ist. Ist das aggressives betteln? Ich weiß nicht.

Flattr this!

5 comments to Bockcast #059

  • Joscha

    Geiler Bockcast – ich wünsch mir den Basti zukünftig als permaneten Sidekick für deine Sendung, habe einige mal laut lachen müssen. Der kann dann ja mit der Zeit konvertiert werden. Denke das kriegst du hin – der ist offensichtlich begeisterungsfähig.

  • Basti_Red

    Schwierige Sache 😀 Sidekick gerne, Konvertieren wird sehr eng….

  • wenn wir erstmal zusammen im 9er nach Krasnodar gefahren sind, wird das schon…

  • Basti_Red

    Nur im Nissan Fan Van!

  • So als Seltenkommentierer: Ich höre fast jede Folge und gerade diese war ein Fest vorm Fest. Und dabei habe ich nicht mal was mit dem FC am Hut. (Außer als “Besitzer” von Jonas Hector in einem Managerspiel) Insofern: Vielen Dank für die vielen Folgen dieses Jahr, ich freue mich auf die Ausgaben nächstes Jahr.

Haut rein, schreibt mir was!