Social Media:

Derbywoche in Nippes. T minus 116,5 Stunden

Man kann ja machen, was man will, tief im Herzen möchte 
man dann doch noch an seinen Verein glauben.

Ich bin wirklich immer noch bedient von Samstag, bin auch noch nicht wirklich bereit zu verzeihen, denn viel zu schrecklich war die Nicht-Leistung “meiner” Mannschaft. Der Trainer und auch die Mannschaft hat mich fast vollständig als Anhänger verloren. Ich bin fast schon gewillt zu sagen, dass es für mich keine Rolle mehr spielt ob der FC absteigt, denn ich habe einfach keine Lust mehr auf einen zusammengewürfelten, hochbezahlten, arbeitsverweigerden Haufen Arschlöcher, die mir meine Leidenschaft zur Hölle machen.

Es tut mir aufrichtig leid aber ich finde keine anderen Worte mehr um meine Abscheu gegenüber diesem Dreck, den wir uns Jahr für Jahr anschauen müssen zum Ausdruck zu bringen. Jedes Jahr gehen wir mit der Hoffnung in die Saison, dass es doch nur besser werden kann. Jedes Jahr freuen wir uns über Neuzugänge die sich als Nichtskönner oder -woller herausstellen. Satte oder unbegabte Scheißkerle, die mich verbittern lassen und verzweifeln. Das mag sich jetzt für den Ein oder Anderen ein wenig schwülstig anhören. Sei´s drum. So geht´s mir. Das Spiel gegen Mainz war eine solche Frechheit, eine solche Katastrophe wie ich sie nicht für möglich gehalten habe. Dagegen war das 1:5 gegen den VfB ja noch glanzvoller Fußball.

Trotzdem. Ich bin Kölner. Ich bin, seit ich denken kann, Anhänger dieses Vereins. Ich habe tolle Erinnerungen an Müngersdorf. Ich kann nicht aus meiner Haut. Am Freitag geht es gegen Mönchengladbach. Unser Kryptonite. Bei allem was mir heilig ist, will ich, dass diese Mannschaft, diese Ansammlung verantwortungsloser Stricher Mistkerle dieses Spiel gewinnt.

  • Für den Verein.
  • Für die Fans.
  • Für die Stadt.

Nicht für Euch, nicht für den Trainer (wenn man ihn denn noch so nennen möchte) oder für das Präsidium. Nein, hier geht es allein um die Ehre für diesen Verein spielen zu dürfen. Natürlich ist das naiv und bescheuert und weltfremd. Dieser Mannschaft wird das Spiel herzlich egal sein. Einzig mit Geld wird man sie locken können.

So höret, ihr Spieler der Lizenzmannschaft der 1.FC Köln KGaA: Solltet Ihr am Freitag gegen Gladbach gewinnen, komm ich am Samstag oder Sonntag zum Geißbockheim und überreiche feierlich jedem einzelnen Spieler eine glänzende Münze meines Privatvermögens. Polierte Platte, natürlich. Na? Ist das was? Dacht ich mir!

Ab heute ist hier Derbywoche. Jeden Tag gibt es neue Wasserstandmeldungen und Videos. Zum Auftakt ein Trailer zum Spiel von Topolino:

2 comments to Derbywoche in Nippes. T minus 116,5 Stunden

  • Anonymous

    Jedes einzelne Wort ist mir sowas aus der Seele geschrieben!

    Nach 10 Jahren Dauerkarte habe ich es entgültig satt mir diesen Scheiss anzutun.

  • Anonymous

    ….und Du hast erst in der 52 Minute eingeschaltet….hättest Du das ganze Spiel gesehen, wäre Dein Urteil sicher noch verheerender ausgefallen!

Haut rein, schreibt mir was!