Social Media:

FC – Eintracht Frankfurt: Here we go again

Was war denn das? ACH DU SCHEISSE! Ich habe wirklich selten eine so dämliche Vorstellung einer Mannschaft gesehen.

Da ist der FC eigentlich ganz gut im Spiel, hat die klare Feldhoheit, ohne daß daraus wirklich Zwingendes entsteht, macht trotzdem sein Tor. Dann versemmelt man mal locker einen Elfmeter…im ERSTEN Heimspiel, in der ERSTEN fucking Bundesliga…da kommen bestimmt hunderte von, dieses Jahr!

In der zweiten Halbzeit stellt man (wieder mal) den Spielbetrieb völlig ein, steht 20m vor dem eigenen Tor ohne auch nur einen beschissenen Schritt in Richtung Offensive zu tun, verteidigt und verwaltet daß 1:0 (wir sind ein Aufsteiger, verflucht nochmal) und bekommt folgerichtig daß 1:1 weil Vucicevic den Gegenspieler mal locker aus sechs Metern decken will…am Strafraum…am E-I-G-E-N-E-N    S-T-R-A-F-R-A-U-M! Flanke, Kopfball, Tor. Willkommen in der Belle Étage, ihr….ihr….ach, wtf!

Was wirklich drin gewesen wäre konnte man dann in den letzten fünf Minuten sehen, als der FC endlich nach vorne gespielt hat und es auch wieder zu Strafraumszenen kam. Wenn man 90, oder von mir aus nur 70 Minuten so gespielt hätte wie in dieser Schlussphase wäre der Sieg nie in Gefahr gewesen, denn die Eintracht war fürchterlich schlecht. Amanatidis stand völlig alleine vorne und Dodo oder Geromel hatten eigentlich keine wirklichen Probleme den Griechen im Zaun zu halten. Als Funkel Caio einwechselt kommt zwar sowas wie Inspiration ins Spiel, die Hessen hinken dennoch weit hinter ihren eigenen Ambitionen zurück.

Durch die Womé-Sperre war Daum gezwungen umzubauen: Hinten spielte Matip (den ich das ganze Spiel nicht bemerkt habe – Das gilt als Kompliment!) und Brecko wurde von vorne rechts auf hinten links(!) verschoben. Hmm. Da ist jemand flexibel. Dazu wurde Broich durch Sanou ersetzt. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn Sanou hat in etwa soviel Gefahr ausgestrahlt wie eine Lauchzwiebel auf der Autobahn. In der 65. Minute konnte dann der dritte “offensive” Mittelfeldspieler des FC sein “Können” zeigen. Vucicevic. Resultat: Keine Aktion nach vorne und Gegentor verschuldet. Ein Traum! Chihi und der junge Taner Yalcin (die beiden einzigen Deutschen beim FC…) wurden auch noch eingewechselt ohne daß dabei etwas Zählbares heraussprang, obwohl Chihi auf links schön für Bertieb sorgte und mir ganz gut gefallen hat.
Was bleibt? Ein Punkt, viel Wut und die Gewißheit daß der Abstiegskampf begonnen hat. Freitag beim KSC, dann kommen die Bayern, da kann man nach vier Spielen schon mal bei einem Punkt hängen geblieben sein.
Verdammt! Ein Sieg wäre so wichtig gewesen!

Haut rein, schreibt mir was!