Social Media:

FC – Schalke 04: Kinder Überraschung

Hab ich´s nicht gesagt?
Ganz starke Leistung vom FC. Über 90 Minuten Tempo und Leidenschaft, Grätschen und Kampf bis zum umfallen. Ein Spiel daß mich euphorisiert hat!
Schalke hatte im gesamten Spiel eine Torchance. Und trotzdem hätte diese fast gereicht einen Punkt aus Müngersdorf zu entfüren. Ein Glück daß Altintop nur den Pfosten anköpfte. Es wäre der unverdienteste Punkt der Menschheitsgeschichte gewesen, so viel besser war der FC.
Wenn man einen Vorwurf machen will, dann die Chancenauswertung. Egal, Schwamm drüber, gewonnen. Das zählt.
Daum hat im Vergleich zum Pokalspiel in Mainz auf diversen Positionen gewechselt. Auf links spielte Ehret vor Wome, Brecko hinten rechts, Vucicevic vorne rechts. Dazu Pezzoni als Absicherung. Diese Maßnahme ist voll aufgegangen.
Ehret mit großer kämpferischer Leistung, enormen Laufwegen und sogar Ansätzen von technischem Können. In meinen Augen sein bestes Spiel für den FC. Gleiches sage ich über Vucicevic, der mir aber in manchen Situationen immer noch zu verspielt scheint. Doch auch er mit großem Kampfeswillen und auch mit erstaunlich agressiv geführten Zweikäpfen. Warum nicht immer so?
Kevin Pezzoni ebenfalls mit einer tadellosen Leistung. Der andere Kevin hat sicher morgen früh wenig Spaß an seinem Nutella-Brötchen, wenn er an den jungen Kölner denkt.
Die gesamte Abwehr mit einer Spitzenvorstellung! Geromel wieder mit überragender Spiel-Antizipation und fantastischem Spielaufbau. Immer ruhig und abgeklärt, immer den Kopf oben haltend und immer den guten, richtigen Paß spielend.
Am meisten beindruckt hat mich aber heute Pétit. Um Himmels Willen ist der Mann ein Kampfschwein. Er hat ja in den vorherigen Saisonspielen auch keine schlechten Leistungen gebracht aber heute war er Weltklasse! In jeder Situation einen Schritt schneller als sein Gegenspieler, mit unbändigem Willen und einer Leidenschaft, die ich in Köln lange, lange nicht gesehen habe. Alle zwei Minuten bekommt er richtig auf dei Socken, in einer Situation sieht es so aus als hätte er sich die komplette Leiste aus seinem Körper gerissen, eine Minute später kassiert er schon den nächsten Check von einem Blauen. Eine unfassbare Leistung. Ich bin hin und weg!
Nova hätte natürlich zwei Nüssen machen können aber der Schalker Ersatztorwart reagierte beide Male glänzend. Die Schüsse waren nicht auf den Mann geschossen, der Schalker hat diese einfach gehalten. Muß auch mal gesagt werden. Das waren zwei Weltklasseparaden. Damit ist aber zu den Königsblauen alles gesagt. ganz schwach und unispirierte Leistung. Ich bilde mir einfach ein daß der FC an dieser Schalker Leistung einen gehörigen Anteil hatte, denn der Druck der erzeugt wurde hat die Mannschaft sichtlich überrascht. Dazu dann noch das fanatische Publikum…

Jetzt können und müssen wir dieses Momentum natürlich auch gegen Gladbach und Cottbus übertragen, denn allein mit einem guten Spiel bleibt man nicht in der Liga. Aber diese Spiele stehen heute nicht zur Debatte. Heute zählt nur eins: Heimsieg!

Haut rein, schreibt mir was!