Social Media:

Inglorious Bastard

Daum geht zu Fener.
3 einhalb Millionen Euronen p.A.
Alles klar. Kann man machen. Hab ich nix gegen. Jeder muß gucken wo er bleibt.

Nur das dumme Geschwalle von wegen “Herzensangelegenheit”, “will Großes aufbauen”, “habe noch viel vor” u.s.w., u.s.f. hätte er sich sparen können.

Daum hat heute seine ganz persönliche Rache für 1990 am FC genommen.

Der Zeitpunkt ist so mies daß ich es noch gar nicht wirklich einordnen kann. Was muß sich Podolski denken? Oder Freis? Oder jeder andere Spieler mit dem der FC Kontakt hatte?

MM muß jetzt sehr, seeeehr schnell handeln um die notwenigen Verstärkungen mit einem Konzept zu überzeugen. Die Nachfolge muß eigentlich in den nächsten sieben Tagen feststehen. Nur: Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Wen könnte man denn an Land ziehen?
Ich habe zwei Favoriten: Morten Olsen und Bernd Schuster.
Danach kommt (auf dem freien Markt) nur noch Gekröse:

  • Skibbe? Au weia.
  • Doll? Noch schlimmer!
  • Funkel? Nein. NEIN!
  • Berger? Ach, kommt schon…

Wie auch immer die Entscheidung ausfallen wird, es wird eine sehr, sehr schwere Aufgabe für alle Verantwortlichen den FC wieder in ruhiges Fahrwasser zu leiten. Der angerichtete Schaden ist immens (und bitte keine Vergleiche mit dem HSV und Jol. Der FC hat sich vor Daum in den Staub geworfen und ihm den Verein praktisch überschrieben). Alle Skeptiker hatten Recht, ich war im Traumland und irgendwie kotzt es mich nur noch an!

Ich hoffe daß man sich fängt und vielleicht ist es ganz gut für den FC und die Menschen in dieser Stadt daß sie nicht jedes halbe Jahr Richtung Hahnwald gucken müßen, um auf den weißen Rauch zu warten der ja doch nicht von einem Messias kommt, sondern immer nur von einem Scharlatan.

Das Thema CD sollte diesmal in Köln ein für alle Mal durch sein. Es gibt keinen Grund mehr diesen Mann im Stadion zu sehen und ich denke auch daß das geplante Abschiedsspiel für Ümit Özat -gegen Fenerbace- nicht stattfinden sollte. In meinen Augen wäre es eine Provokation sondergleichen.

Sollte es doch stattfinden empfehle ich der Stadionregie diesen Song:

2 comments to Inglorious Bastard

  • chico

    Der Kölner ist an sich nicht besser, grosse Reden und nicht viel dahinter, Daum hat gut dazu gepasst…
    Eine Emotion wird nie zu einem Faktum…
    -und wenn man schon so naiv ist und an einen Messias glaubt- endschuldigen Sie bitte habe sie Jesus gerade gesehen? ich nicht hat wohl die Haltestelle verpasst…Station -Hier könnt ich was erreichen…neeee hier steig ich nicht aus…!

  • axel

    Das stimmt schon, Chico.
    Oberflächlich, unzuverlässig und ne Schwaadschnüss. So ist er, der Kölner.

    Aber auch der Prototyp kann einsichtig sein, von daher würde ich die Hoffnung auf Besserung noch nicht ganz in den Wind schreiben…

Haut rein, schreibt mir was!