Social Media:

Kickers Offenbach – FC: Tiefenentspannt

Ob es am guten Wetter lag?
Ich hatte heute keine Minute Angst um den FC. Als in der zweiten Minute das 1:0 durch den alten Düsseldorfer Judt fiel, schaute ich auf die Uhr, beschloß ich das hönische Gelächter der mitschauenden Freundin zu ignorieren und sagt mir: Gut, gut, sind ja noch 88 Minuten, da geht bestimmt noch was. Ich weiß auch nicht,  wo die plötzliche Gnade herkam aber nach dem Spiel nahm ich mir vor öfter so zu sein.

Daum hattte wieder McKenna in den Sturm gestellt, diesmal jedoch mit Novacovic und Helmes von Beginn an als Begleitung. Im Mittelfeld keine großen Überraschungen. Vucicevic  spielte nicht, dafür Broich und Antar. Hinten die “altbewährten Kräfte” und der junge Kevin Pezzoni. Leider stand dieser dann auch direkt im Mittelpunkt,  denn auf seiner (linken) Seite ließ er den Fürther Griechen ziemlich ungehindert flanken, Özat steht im Strafraum falsch und Judt bolzt ungehindert das 1:0 für die Kickers.

Doch schon in den Folgeminuten hatte der FC zwei Großchancen  durch McKenna und Helmes, die der Offenbacher Torwat Thier  jeodch glänzend abwehren konnte. Erst Roda Antar machte mit einem Kopfballtor in der 30. Minute den Ausgleich.  Danach war das Spiel für mich irgendwie schon gewonnen.  Normalerweise gehör ich ja eher zum Stamm der Pessimisten (jedenfalls wenn es um den FC geht) aber heute nicht.

Zu bieder waren mir die Offenbacher, zu große Qualität hat unser Sturm und viel zu viel Momentum hat Antar als das  da nicht noch was gehen sollte. Schön dass ich da mal Recht
behalten hab. Seine Pässe wirkten sicher, sogar Ansätze zur  Kreativität waren zu sehen, die Vorbereitung zum 1:3 war  wunderbar. Hat mir richtig gut gefallen. Er kann vielleicht  doch der Mann sein den wir brauchen um aufzusteigen.
Ich hoffe es für ihn (und für mich/uns).

Letztlich war der Sieg hochverdient und Offenbach kann froh sein nur drei Dinger bekommen zu haben. Schön auch das Moses Sichone im Herzen wohl immer noch Kölner ist, denn der Fehler vor dem 1:2 war bizarr. Nach dem Freitag wurde es also wirklich ein schöner Sonntag.  
Jetzt sind wir auf nem Aufstiegsplatz und wenn es nach mir geht müssen wir den auch nicht mehr verlassen.
Gut ist auch das Gladbach noch 1:0 gegen Koblenz gewonnen
hat, dann können die sich nächste Woche auch ne Niederlage
leisten 🙂

Und weil ich so gute Laune habe, verzichte ich heute auch mal auf das übliche Matip-Gedisse….
…und das will was heißen.

Haut rein, schreibt mir was!