Social Media:





Schpikin Soccer

Puh, ich bin ja schon nervös, muss ich sagen. Randall von Planet Effzeh hatte am Wochenende den Geistesblitz das heutige Spiel des effzeh in Berlin über das Internet mit einem Fan-Kommentar zu übertragen und fragte mich, ob ich nicht mitmachen möchte. Wobei “fragen” hier auch eher falsch ist, er hat es eigentlich bestimmt und ließ keine meiner Bedenken zu. Und, wer mich kennt weiß das, da ich ja ein großes Herz habe und leider nicht NEIN sagen kann, kommt es also heute zu der Premiere (sagen wir besser Experiment) den effzeh live im Internet zu kommentieren.

Auf Englisch!

Ich weiß auch nicht, was mich da geritten hat.

“änt zere gohs Olkowski on ze reit seit”. Ich höre das Gelächter schon aber wissta watt? Mir doch egal. Das wird bestimmt ziemlich lustig und vor allen Dingen komplett parteiisch. Bei uns ist kein Tor unverdient und keine gelbe Karte berechtigt. Der Schiedsrichter pfeift nur für Berlin und außerdem war der Ball gar nicht im Aus!

In erster Linie ist das natürlich ein Service für die Massen an US-Effzeh-Fans, die das heutige Spiel nur bei FOX Deportes auf Spanisch verfolgen können (Randell schreibt von der EINZIGEN! Möglichkeit das Spiel in den Staaten auf englisch zu verfolgen) aber vielleicht möchte ja auch der ein oder andere deutsche Muttersprachler mal reinhören, wie das so ist, wenn das Internet über 8.000 Kilometer hinweg seinen vollen Zauber entfaltet.

Das ganze funktioniert folgendermaßen: Ihr schaltet das Spiel auf einem Gerät Eurer Wahl ein (am besten eins mit einer Timeshift-Funktion), schaltet den Ton ab, klickt auf den unten stehenden link und lauscht unseren Expertisen. Das wird nicht 100% syncron zu schaffen sein aber wir sind uns sicher, dass wir das mit gutem Willen hinbekommen werden.

Also, wir freuen uns, wenn Ihr uns bei diesem kleinen Experiment begleitet, auf der Seite sind auch Kommentare erlaubt, so dass wir live im Spiel auf Eure Beschimpfungen eingehen können. Träumchen, oder?

Los geht es mit dem Kickoff (jajajaja, ich weiß) um 20 Uhr. Und zwar hier:


Hertha-Effzeh

Come on effzeh!

2 comments to Schpikin Soccer

  • Huch! Wie gross ist denn die Fanbase des effzeh’s in Nordamerika?
    In Kanada wird das Spiel uebrigens mit englischsprachigem Kommentar uebertragen:
    http://watch.sportsnet.ca/world/howtosubscribe.jsp
    Und dies fuer fast schon laecherlich wenig Geld (komplette Saison fuer $ 99 = ~70 EUR).
    Cheers!

  • Max

    Was ist das für eine tolle Sache und ich habe wegen meiner Kinder keine Zeit, um reinzuhören. Macht weiter, das ist bestimmt super. So in ein paar Jahren höre ich dann auch mal rein.

    Viele Grüße vom Papa 😉

Haut rein, schreibt mir was!