Social Media:

Transfer-Tuka-Land

[Update: 19:35 Uhr] Der FC bestätigt via twitter den Transfer:

—————————————————————————————————

[Update: 15:55 Uhr] Neuer Name lt. EXPRESS: Bruno Andrade aus Estoril. 21 Jahre, Meter88, 11 komplette Spiele für den Aufsteiger.
Rest s.u.
—————————————————————————————————

[Update: 15:13 Uhr] Schaefer dementiert im EXPRESS. Nilson sei kein Thema.

Den Namen Nilson dementiere ich. Dieser Spieler ist bei uns kein Thema.” Ein anderer hingegen schon: Noch im Verlauf des Dienstags könnte sich etwas tun.
Der Klub sucht weiter nach einer Alternative für die Abwehr und soll diese in Südamerika gefunden haben.

Dann streicht halt Nilson und ersetzt es mit […] Grundaussage bleibt gleich. Vorerst.

—————————————————————————————————

Herr Nilson (rechts)

Heute sickert der nächste Transfer-Coup durch. Laut Bild leiht der effzeh den jungen Brasilianer Nilson Barbosa Nascimento Junior (schlicht: “Nilson“) vom FC Moreirense (derzeit letzter der Primeira Liga)  aus.

Gut, Einsatzzeiten hat er dort nicht bekommen (135 Minuten in der Liga und 90 im Pokal) aber sonst…

…Nee, keine Ahnung. Ich habe noch nie von dem Mann gehört, kann mir daher auch kein Bild machen.

Bild schreibt irgendwas von “brutal zweikampfstark” was sich für mich verdächtig nach vielen Elfmetern für den Gegner anhört aber was weiß ich denn?

Von den “Rahmenbedingungen” passt er ganz gut: Groß (1,90 m), jung (21 Jahre) und (hoffentlich) billig. Allein: Ob es was bringt?

Ziemlich sicher werde ich jetzt in den diversen FC-Foren wieder durchs Dorf getrieben aber  ihr wisst ja, dass mir das relativ egal ist, daher bleibe ich dabei die Arbeit von Jakobs im Moment noch als “enttäuschend” einzustufen.

Klar haben wir keine Kohle und klar, wer will denn im Moment zu uns und klar, die Spieler die was taugen müssen nicht unbedingt im Winter den Verein wechseln, alles d`accord aber die Frage stellt sich mir wieder: Warum dann überhaupt Kohle raushauen für einen 21jährigen ohne Einsatzzeit in einer mittelmäßigen (nach unten deutlich schlechter werdenden Liga) anstatt unseren eigenen jungen Spielern die Möglichkeit geben sich zu entwickeln?

Sind die U23 bzw. die älteren Jugendmannschaften wirklich so schlecht, dass sie sich nicht gegen ein solches Kaliber behaupten können? Ich kann es nicht glauben.

Wer jetzt was von Aktionismus und “Sand-in-die-Augen” schreibt, denkt sich das selber aus, ich habe nichts gesagt!

2 comments to Transfer-Tuka-Land

  • Alex

    Kannst dir die Kritik (vorerst) sparen, Nilson kommt nicht.

  • Malzi

    Ich wiederhole mich (s. Kommentar Maierhofer): Totaaaaal überflüssiger Transfer.

    Die Hoffnung, dass sich beim FC was geändert hat, stirbt allerdings weiter einen qualvollen Tod. Kurz vor Ende der Transferperiode noch mal schnell aktiv werden nach dem Motto “Ist Brasilianer – muss gut sein” war schon immer Scheiße.

    Aber vielleicht kommt ja auch alles anders.

Haut rein, schreibt mir was!