Social Media:





Zhè shì shěnme?

Kann mir jemand verraten was das hier ist?

Seit Donnerstag habe ich bei jedem Öffnen des Explorers diesen Ordner auf meiner Daten-Festplatte (also nicht auf C:) liegen. Keine Inhalte, nur diesen Ordner. Ich hab nix installiert, SpyBot meldet nichts und der AntiVir ist auch ruhig. Mir fällt auch nichts groß am System auf aber neugierig bin ich schon was es damit auf sich hat.
Die google-Suche nach dem Ding bringt nur asiatische Seiten zum Vorschein (größtenteils irgendwas mit Vista), was nicht zu meiner Beruhigung beiträgt, denn ich bin schlecht in Mandarin und mein System läuft mit XP. Jawoll! Eat that Microsoft!

“vod” könnte wohl irgendwas mit Video on Demand zu tun haben aber ich hab echt keine Ahnung wo das her kommen soll, hatt ich doch früher auch nicht und meine “freedom of information”-Internet-Nutzung hat sich nicht geändert.

Achja: In der Systemsteuerung ist auch nichts von einem zusätzlichen unerwünschten Programm zu sehen. Das einzige was mir grade so einfällt ist daß ich in letzter Zeit einen Haufen Spam-mails von meiner eigenen(!) Adresse bekomme…auch sehr merkwürdig aber wahrscheinlich ohne Zusammenhang, nehm ich an.

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.

Haut rein, schreibt mir was!