Social Media:

Augsburg – FC: Transparenz-Offensive

Nix gesehen, Flieger landete um 20:25 Uhr, um 20:45 Uhr saß ich im Auto, hatte latente Hoffnung es bis 21:30 Uhr und damit zur zweiten Halbzeit nach Hause zu schaffen aber dann…
1
In und um den Düsseldorfer Flughafen ging gar nichts mehr. Zugegebenermaßen regnete es junge Hunde aber die Taxen, die da ineinander verkeilt vor dem Zubringer standen, sahen einfach nur so aus, als hätten sie Autoscooter gespielt. Die Taxifahrer standen aber beide draußen diskutierten lebhaft und kein Krankenwagen oder ähnliches in Sicht. So weit ich das überblicken konnte also keine Personenschäden. Wenigstens etwas.

Bis ich auf der Autobahn war, war die erste Halbzeit fast rum und so konnte ich nur der lebhaften telefonischen Schilderung von Freund Stefan lauschen, der eine gelb-rote Karte für Lehmann ankündigte, wenn er “nicht sofort ausgewechselt” wird. 10 Minuten später klingelte dann nochmal das Telefon und die Bestätigung des Platzverweises wurde pflichtbewusst verkündet. Wir lachten kurz, bevor ich an der BayArena sehr hart bremsen musste, weil ein Polo auf der mittleren Spur auf 40 runterbremste. Riesen-Spaß! Ehrlich.

Ich kam letztlich pünktlich zum Übertragungsende (nicht Spielende) zu Hause an und scheine nicht wirklich etwas verpasst zu haben. Kurz mal die Gazetten überflogen, Twitter ein wenig nachgelesen aber außer dass das Ziel 40+x nun erreicht ist, scheint mir in dem Spiel nichts weiter passiert zu sein. Man munkelt es habe ein Handspiel von Modeste gegeben, dass zu Ungunsten der Augsburger übersehen wurde aber leider, leider, kann ich das ohne Bewegtbilder nicht einschätzen. Ob ich hier einen veritablen Skandal verpasse? Ein Schiedsrichter sieht ein Handspiel nicht? In einem Spiel mit Beteiligung des 1.FC Köln? Und dann auch noch zu Gunsten des effzeh? Ist ja nicht zu fassen.

Der EXPRESS titel heute: “Das war’s mit Europa, Jungs“. Quatsch. Wir haben doch schon einen Punkt gut gemacht. Jetzt noch 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen und ab nach Baku. Wer soll uns denn daran hindern? Mainz und Schalke holen keinen Punkt mehr und dass wir gegen Bremen zu Hause gewinnen ist ja wohl mal klar. Genauso wie der geschenkte Sieg am letzten Spieltag in Dortmund. Wer zweifelt denn daran? Tickets können gebucht werden, der Love-Van ist allerdings so gut wie voll und die letzten freien Plätze werden über eBay verkauft. Sorry, da kann man nix machen. Aber wir sehen uns ja dann spätestens zu einem schönen Blindmacher-Wodka vor dem Tofiq-Bəhramov Stadion. Alles wird gut.

Come on effzeh!

Achso, da ich schon ein paar Mal (vor allem auf Twitter… natürlich) angegangen wurde, welchen Verein in der Liga ich neben dem effzeh überhaupt für würdig erachte in der Liga zu spielen, wer denn wenigstens im Ansatz so etwas wie Sympathie bei mir genießt und warum ich so verbohrt und hasserfüllt bin, möchte ich eine kleine Transparenz-Offensive starten und alle anderen Fußball-Blogger, die das hier lesen (Ja, ich meine Euch BEIDE!) animieren es mir nachzutun. Hier also ein Ranking der aktuellen Bundesliga-Mannschaften inkl. der ersten fünf Plätze der zweiten Liga. Rückwärts natürlich, wegen Spannung…

PlatzVereinWürdigSympathie
1. Liga
17Gladbach100 (klar)0
16Leverkusen80 (lange dabei)0
15Bayern90 (Verbrecher!)0
14Hoffenheim0 (Hopps Mutter)0
13Ingolstadt0 (Audi)0
12Wolfsburg50 (ekelhaft)0
11Mainz70 (jaja, Pfadfinder)10
10Hertha60 (Deutsche Bahn)10
9Augsburg70 (selbst erarbeitet)25
8Werder100 (langweilig)25
7Hannover96 (Kölsch)30
6Stuttgart100 (Stadion!)30
5Schalke100 (Charly Neumann)30
4Dortmund100 (Mats Hummels)35
3Eintracht100 (Glaskuchen)50
2HSV100 (Freundeskreis)60
1Darmstadt100 (#hach)90
2. Liga
5Leipzig0 (zum kotzen)0
4Freiburg70 (Streich!)0
3Bochum80 (schon ok)35
2Nürnberg90 (Glubb - Depp)40
1St. Pauli90 (immer lustig)55

So, da weiß ein jeder wo er dran ist und kann weiter pöbeln. Bitte, gern geschehen. Isset jetzt jut? Ja? Danke vielmals…

 

Haut rein, schreibt mir was!