Social Media:

Einer ist immer besser

Ich hatte auch lange, lange nur Bewunderung für das Kop End in Anfield übrig und dachte eigentlich daß “You`ll never walk alone” der ultimative Fangesang sein muß.

Gut, mittlerweile denkt jeder zweite Stuttgarter daß das Lied vom VfB handelt und in Aachen singen sie sogar “along” statt “alone”. Schlimm, aber nicht zu ändern.
Der Titel wird halt inflationär verhunzt.

Irgendwann (vielleicht vor zwei Monaten oder so) las ich einen Artikel über Hibernian Edinburgh und deren Verwurzelung. Da das Internet ja anunfürsich eine prima Sache ist wurde nicht lang gefackelt und youtube konnte auch prima Ergebnisse liefern.

Seitdem bin ich irgendwie hin und weg von dem (inoffiziellen?) Vereins-Song und da ich heute gestern mit nem Freund über Fromlowitz lachen durfte und wir uns nebenbei über dies und jenes aus der Welt des Fußballs unterhielten, kam es mir wieder ins Gedächtnis:

Für mich eines der schönsten, ergreifenstens, liebevollsten Kurvenlieder aller Zeiten!
Ursprünglich von den Proclaimers (das sind die die auch “I’m Gonna Be (500 Miles)” gamacht haben)

Sunshine on Leith
(Leith ist ein Stadtteil von Edinburgh und Euch allen bestens aus “Trainspotting” bekannt. Gleichzeitg die Heimat der Hibs. Gänsehaut pur).

-Achtung: Mieser Ton, aber überragende Emotionen. Wer den Song in seiner ganzen Schönheit anschauen will, auf youtube gibts ein paar sehr klare Versionen…ohne Kurve-


Haut rein, schreibt mir was!