Social Media:

Immer noch kein Waffeleisen vom FC

Die Diskussion gibt es im FC.Brett ja schon länger: Darf man sich überhaupt Fan nennen, wenn man noch kein Waffeleisen in Clubfarben besitzt oder viel schlimmer: Darf man sich überhaupt Fan-Kollektion nennen, wenn man gar kein Vereins-Waffeleisen anbietet?
Achja, früher wars halt doch in vielem besser…in machem jedoch auch nicht:

Erinnert sich noch wer an die späten 80er/ frühen 90er in den Kurven? Kutten, Kutten und Kutten. Die schlimmen Aufnäher auf geschmacklosen Jeansjacken kann man heute zum Glück nur noch auf Schalke und tief im Osten begutachten, der Rest der Republik scheint sich in Sachen Fan-Mode doch etwas weiter entwickelt zu haben.

Da jedoch die offiziellen Fan-Shops immer noch recht bieder daherkommen, muß man sich halt nach Alternativen umgucken um auch als metrosexueller Großstadt-Pimp im Stadion eine gute Figur zu machen. Auf manches ist zu achten bei gediegener Stadionkluft:
Niemals darf ein blöder Slogan draufstehen, noch sollten die Farben an ein Trikot des VfL Bochum erinnern.
Das Motiv sollte einen Bezug zum Verein haben aber dennoch so subtil sein dass man auch zum Eyecatcher wird.
Der (für mich) wichtigste Punkt aber: Mit dem Kleidungsstück sollte man sich auch in der Kneipe sehen lassen können, wenn nicht sogar bei der Arbeit (also gut, das kommt schon drauf an was man denn so macht, nicht wahr).

Fündig wird der geneigte Fan seit neulich im schönen, neuen Online-Shop von kapokomino.
Die Shirts sind nett anzuschauen, erzählen einen Geschichte und man muß sich wirklich nicht schämen damit auf der Straße gesehen zu werden.
Die FC-Kollektion ist zwar noch etwas dünn besetzt wird aber wohl in den nächsten Wochen auch ausgebaut.
Für den –von Alltagskleidern genervten Fan- sicher mal einen Besuch wert (Ich hab mich für „Huhzick“ entschieden).

Da das Kapokomino-Team in Düsseldorf(!) sitzt, kann man auch als andersgearteter Fan mal einen Blick riskieren: Dortmunder, Gladbacher, Berliner und eben die Kö-Bewohner kommen auch auf ihre Kosten.

Und wenn dann der nächste 80er Jahre Retro-Schub kommt und Schalke auf einmal „En Vogue“ sein sollte, hoffe ich, dass man wenigstens die Fransen an den Jeans weglässt…

Haut rein, schreibt mir was!