Social Media:

FC – B. M’Gladbach: Anpassungsfähig

Ich halte es heute einfach mal wie die Spieler des 1.FC Köln. Ich verweigere. Keine Lust. Eigentlich ist so ein Debakel ja dankbares Material für eine ausgefeilte und ätzende Glosse aber selbst dazu kann ich mich nicht aufraffen. Jungs, ihr habt jetzt in drei Spielen gegen die Gladbacher 1:12 Tore kassiert. Mir fehlt die Phanatsie um diesen Fakt irgendwie auszuschmücken. Gute Nacht!

4 comments to FC – B. M’Gladbach: Anpassungsfähig

  • Max

    Schade, ich hatte darauf gehofft, dass Du mal die Kölner Abwehrreihe schön in die Pfanne haust. Aber wirklich viel kann man zu dem Resultat wirklich nicht mehr sagen.

  • Ich bin mir nicht so sicher ob ich mich auf die Abwehrreihen konzentriert hätte.

  • 1-12 ist heftig und macht echt traurig! Aber ich hatte am Freitag den Eindruck, dass die meisten Kölner Spieler auf dem Platz – sei es durch Trainingsrückstand oder weil sie aufgrund von verletzungsbedingten Ausfällen spielen MUSSTEN, aber nicht wollten – einfach nicht besser konnten. Wir haben keinen Strafraumstürmer, keinen der im Mittelfeld aufräumen kann und unsere Viererkette ist so furchteinflössend wie ein Glas Marmelade. Es fehlt an Qualität und die Spieler mit Qualität sind aktuell nicht verfügbar oder werden – wie Geromel – nach über einem Monat Verletzungspause mit besten Wünschen mitten aufs Schlachtfeld geschickt. Wer da im Vorfeld an einen Sieg glaubte, muss weit mehr als Optimist gewesen sein. Hoffen ja, aber glauben…!

  • Max

    Lieber Lars,
    leider muss ich Dir recht geben und ich habe vor dem Spiel bereits folgende Prognose getroffen: “Letztendlich werden individuelle Schwächen in der Kölner Abwehr den Ausschlag geben…” und leider recht behalten.
    Ohne Nova, ohne Chihi (wobei Clemens seine Sache nicht schlecht machte!), Lanig gelbgesperrt, wodurch Matuschyk spielen muss, der in seiner derzeitigen Form nicht erstligatauglich ist, ein Geromel, der nach der Verletzungspause auch nicht wieder auf der Höhe ist…
    Dagegen die Fohlen in Bestbesetzung. Hätte der EffCeh in Bestbesetzung antreten können, wäre die Sache vielleicht ein wenig anders gelaufen…
    Angesichts der derzeitigen Verletzungspechs finde ich sogar, dass der EffCeh mit 16 Punkten und einem Heimspiel weniger ziemlich gut da steht.
    Siehste Mal, Axel, wenn Du nix schreiben magst, dann stellen wir Kommentatoren mal was auf die Beine 😉

Haut rein, schreibt mir was!