Social Media:

FC – Leverkusen: Peter Stöger and the funky Bunch

Heute kein wenig Text. Keine Zeit. Arbeit, Arbeit, Arbeit. Heute Abend sollte es einen neuen Bockcast geben. Nur soviel: Alles ist gut. Gegen ein starkes (jedenfalls deutlich stärkeres als zuletzt) Leverkusen ‘nen Punkt geholt, Traumtor von Tony Modeste (über dessen Reklamier-Aktion nach seinem Ausrutscher ich mich gestern fürchterlich aufgeregt habe, denn, wir sind die Guten, verdammt nochmal, wie haben das nicht nötig!), wieder gute und geschlossene Mannschaftsleistung, wenn man bedenkt, dass auch Höger gefehlt hat und im Mittelfeld ein ums andere Mal vermisst wurde. Alles okay.

Zu den gestrigen Personalien:
Mladenovic: war klar, ist okay, spielt keine Rolle.

Mavraj: Kann ich nur bedingt verstehen, von seiner Warte her schon, wenn das stimmt, dass er beim HSV mindestens ‘ne Million im Jahr verdient, dann muss er das machen. Aus effzeh-Sicht etwas schwieriger weil unsere Personaldecke ja wirklich dünn ist und Mavraj eine gute bis sehr gute Saison spielt. Ob wir direkt gleichwertigen Ersatz bekommen? Gut, Schmadtke knows, ich weiß, ich weiß. Dennoch stellt sich für mich die Frage ob die kolportierten 1,5 Millionen Ablöse es wert sind die Rückrunde ohne ihn anzugehen. Ich kann mir schon vorstellen, dass da die Gespräche mit dem Spieler, der ja nun offensichtlich gehen will, schwierig sind aber letztlich ist er ein Profi und ich bin mir sicher, dass er keine Verweigerungshaltung an den Tag gelegt hätte, wenn der effzeh gesagt hätte, dass er die Saison noch bei uns zu Ende spielen muss. Keine Ahnung. Ich wünsche ihm nichts schlechtes aber dass diese Abwerbaktion den HSV nochmal ein Stück weit unsympathischer macht, ist ja auch ein schöner Nebenenffekt.

Clemens: Keine Meinung. Er hat den effzeh verlassen, weil er sich beim Angebot von Schalke “riesig freute königsblau zu tragen“, ist nach Mainz gewechselt, weil er sich “als junger Spieler optimal weiterentwickeln” konnte und kommt nun zurück, weil er beim Angebot von Schmadtke “nicht lange überlegen musste“. Warum eigentlich nicht? Nun gut. Er hat diese Saison kaum gespielt, war verletzt, ist aber jetzt anscheinend wieder fit. Muss man abwarten. Der Transfer hat für mich nicht ganz das Schockmoment eines Rudnevs, ist aber auch nichts, was mich jubilieren lässt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er den effzeh auf ein anderes Niveau hebt. Liest sich für mich wie ein “kommen-wir-mit-durchs-Jahr”-Transfer. Aber, ich habe mich ja schon mehr als einmal getäuscht. Hoffen wir, dass ich einfach viel zu wenig Ahnung habe.

Das Fußballjahr 2016 ist vorbei, es war tatsächlich ein gutes Jahr. 25 Punkte nach 16 Spielen, Platz 7, Europa im Blick, alles ist gut, bleiben Sie ruhig.

giphy

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünsche ich Euch. Wir lesen uns im nächsten Jahr. Haut rein.

Come on effzeh!

5 comments to FC – Leverkusen: Peter Stöger and the funky Bunch

  • Jürgen

    Ich gebe gerne zu, ich bin kein Freund von Rückholaktionen. Ich bleibe da skeptisch, aber Clemens ist von seinen Anlagen genau ein Spieler wie wir ihn brauchen. Ein schneller torgefährlicher Außenstürmer, Risse wird diese Saison nicht mehr spielen, also passt der Transfer, rein sportlich betrachtet.
    Wenn ich Stöger nachdem LEV Spiel höre, mussten sie damals aus finanziellen Gründen Clemens verkaufen. Er hätte ihn damals schon gerne behalten, warten wir ab. Wir werden es sehen.
    Was die Äußerungen in Schalke oder Mainz betrifft, was soll er denn sonst sagen, wenn er beim neuen Arbeitgeber aufschlägt? Eigentlich geht mir der Verein auf den Zeiger, aber jetzt bin ich eben hier?

    In Stöger we trust!

  • Pro Clemens

    Clemens war ein Abgang der sich in der ersten Liga gehalten hat.
    Clemens ist schnell und kann somit beim Konterspiel wichtig sein.
    Clemens kann Ecken.
    Clemens kann Freistöße.
    Clemens kann im Sturm neben Rechtsaussen auch auf Links oder als Mittelstürmer eingesetzt werden.
    Clemens spricht deutsch (kölsch) und kennt die Stadt und den Verein.

    Ich denke dass er uns dadurch schon verbessert, zumindest solange bis Risse wieder gesund ist und auf seinem Niveau der Hinrunde ist.

  • WalterGreen

    Meine zweite Reaktion bei Clemens war: “Mhhh, masehen.”. Das ist nicht so positiv, wie es sich für Weihnachten gehört.
    Also krame ich meine erste Reaktion wieder vor:”Cool.”.
    Ersatz für Mavraj sähe ich allerdings schon gerne.

    Na dann mal frohe Weihnachten und vielen Dank fürs regelmäßige bloggen.

  • Gregor

    Bin da komplett bei Jürgen, mit einer Ausnahme:
    In Schmaddi we trust 😉

  • pedi

    war ein guter zweitliga spieler, mit schwachem abschluss.vieleicht ist er ja besser geworden

    frohe weihnachten,und guten rutsch!

    mfg pedi

Haut rein, schreibt mir was!