Social Media:

FC – Osnabrück: Fádní odpoledne

Den o.g. Film gibt es im Verleih unter dem internationalen Titel “A Boring Afternoon”.
Damit ist eigentlich schon ziemlich viel gesagt. Ich hab das Spiel erst ab der 30. Minute sehen können, viel hab ich bis dahin wohl auch nicht verpasst.

Die beiden Tore waren Geschenke der Osnabrücker Hintermannschaft, die zweite Hälfte hätte man genausogut gar nicht anpfeifen müssen. Meine Güte. War das wenig!

In der Saison 95/96 hab ich an einem saukalten Mittwochabend vor ca. 8.000 Zuschauern im alten Müngersdorfer Stadion mal ein “Fussballspiel” zwischem dem FC und Fortuna Düsseldorf gesehen. Damals hab ich in der pause mit dem “ran”-Kameramann schwätzen können und wir waren uns beide einig daß die Sendung an diesem Abend besser ausfallen sollte.
Genau dieses Spiel hatte ich in der 2. Hälfte heute im Kopf. Zwei Stationen: Fehlpass;  Zwei Stationen: Fehlpass; Zwei Stationen: hoher Ball, abgefangen; Ballverlust usw. Dazu in der ganzen Hälfte zwei Chancen (ein mal Scherz der groteskt vergab, dazu Helmes mit einer ebenfalls 99%iger) für uns und ein Weitschuß von Osnabrück in der 90..

Ich mein, was beklag ich mich? 3 Punkte eingefahren, i.M. auf dem 2. Platz in der Tabelle und Hoffenheim hat in Pauli auch noch nicht gewonnen. Könnte also schlechter sein, stimmt schon. Was mir aber wirklich fehlt ist mal ein schönes Fußballspiel. Muß ich dazu wirklich Champions League gucken? Guck mal nach Mainz. Die spielen heute -in dem Wissen daß man dem Gegner haushoch überlegen ist- einfach weiter, schießen 6 Tore und sind uns im Torverhältnis nun abgehauen. 

So kann man es auch machen. Aber gut, man sucht es sich nicht aus.

Jetzt ist Pause wegen dem unsäglichen Pokalfinale am Samstag.
Weiter gehts Freitag in ´ner Woche in Aue. Das wirds heiß hergehen.

Haut rein, schreibt mir was!