Social Media:

Hannover 96 – FC: Leinen los!

Huch. 4 zu 1 in Hannover gewonnen, acht Punkte Vorsprung auf die Relegation, leichtes Restprogramm. Na gut. Machen wir einen Deckel auf die Saison.

Das Spiel war eigentlich schon nach 28. Minuten entschieden als Hanno B. in wunderbarer Oliver-Kahn-Manier im eigenen Strafraum zu Superman mutierte und mit einem eleganten Handspiel einen Elfmeter für den FC “herausholte”, der von Nova -im zweiten Anlauf- sicher versenkt wurde. Es war das 0:3 in der AWD-Arena und ein Offenbarungseid für 96.

Ganz schlimmes Spiel der Heimmannschaft. Von Anfang an war kein Druck, kein Aufbäumen, keine Leidenschaft zu spüren. Ganz so wie sich der FC in Mainz präsentierte. Der Unterschied ist jedoch, dass es für die Roten ein echtes Endspiel war. Mit einem Sieg gegen uns wäre der Abstand auf einen Punkt reduziert worden, man hätte die Abstiegsränge verlassen und echte Hoffnung auf einen Verbleib in der Liga haben können, vor allen Dingen weil unten keiner wirklich gepunktet hat. Bochum verliert gegen Frankfurt, Nürnberg in Bremen, Hertha spielt nur unentschieden zu Hause gegen den BVB und Freiburg wird es morgen auch schwer haben in Hoffenheim etwas zählbares mit ins Breisgau zu nehmen. Es wäre also wirklich die goldene Chance gewesen. Aber das war wirklich gar nix. Die Fans konnten einem fast leidtun, denn schon zur Halbzeit verließen sie das Stadion in Strömen. Spätestens nachdem Tosic zum zweiten Mal traf war dann Schluss mit lustig.

Ooooommmmhhhh. Poldi sitzt bequem.

Zum FC:  Ohne Poldi, der seine Bauchmuskelentzündung sichtlich gut gelaunt auf der Bank auskurierte, brauchte die Mannschaft fünf Minuten um ins Spiel zu finden. Der aufmerksame Maniche hatte eine erste gute Chance bevor Tosic das wunderschöne 0:1 in robbenesk ins Tor schlenzte.  Petit -nach Vorlage von Maniche aber ohne störende Abwehrspieler- zum 0:2, dann besagter Elfmeter und das Ding war durch. In der zweiten Halbzeit war es dann mehr ein kräftesparendes Verwalten des Siegs, denn auch der Anschlußtreffer zum 1:4 in der 81. Minute hauchte den Gastgebern kein Leben mehr ein.

"Lass Dir nix einreden, Zoran. Ich find deine Nase sexy!"

Unterm Strich bleibt ein hoch verdienter Sieg, der jedoch so in der Bundesliga nicht oft vorkommt. Zu schlecht und zu leblos waren die Hannoveraner. Uns kann es egal sein aber das war schon richtig, richtig übel. Ich bin übrigens mal gespannt ob Balitisch nochmal das rote Trikot anziehen wird, denn sowohl das Handspiel als auch sein Foul zur gelb-roten Karte sah schon sehr nach Scheißegal aus.

Der FC kann nächsten Samstag (Im “Topspiel der Woche” – meine Herren!) der Hertha den Todesstoß versetzten, 96 wird es mit der heute gezeigten leistung sehr, sehr schwer haben in der Liga zu bleiben. Nächste Woche geht´s zum echten HSV, dann kommt Magaths Trümmertruppe, dann Bayern und Leverkusen. Wenn wir aus diesen Spielen mal optimistisch mit null Punkten rechnen, bleiben noch zwei Spiele zum Saisonschluß zu Hause gegen Gladbach und am letzten Spieltag in Bochum. Naja. Wie gesagt: Wird schwer.

"Bestell schoma zwei Bier. Komme gleich nach"

4 comments to Hannover 96 – FC: Leinen los!

  • […] der vierte Offizielle Zoran Tosic, der für fünf Monate geleaste Serbe, wackelte am Strafraum-Eck Christian Schulz und Karim Haggui aus, dann schlenzte er den Ball mit viel Zeit und Raum unhaltbar ins obere Toreck. Eine Schönheit. […]

  • chipimball

    Da lag ich doch mit meinen 3:5 gar nicht so verkehrt….
    Jedesmal wenn einige der “Schlüssel-Spieler” vom FC auf der Bank sitzen,
    spielt der Rest genau so einen Fussball wie Kölle ihn erwartet.
    Hätte mir so ein Spiel in RES gewüscht, den auf sowas warten die Kölner Fans schon viel zu lange.
    Vlt. sollte man man bei ManU nachfragen ob sie Tosic gegen Poldi tauschen wollen (paar Euro müssten Sie schon drauflegen)

  • Naja. Ehrlich gesagt kann ich mir einen Kauf i.M. nicht vorstellen; aber, jetzt mal ehrlich, was genau will ManU denn mit Tosic? Der Mann braucht mindestens noch ein, zwei Jahre bis er in der EPL überleben kann. Erst recht bei einem solchen Club.
    Ich könnte mir vorstellen, daß er nochmal ein Jahr ausgeliehen wird/werden kann. Meinen Segen hätten die Verantwortlichen!

    Dein Tipp war in der Tat so schlecht nicht. Da bin ich ja mal auf die Vorhersage gegen die alte Dame gespannt, ich halt mich nämlich mal vornehm zurück….

  • chipimball

    Mit Tosic sehe ich es ähnlich, es sei denn er spielt eine 1AAAA++++ WM.
    Aber nun zu meinem Tipp:
    Wenn die Wettervorhersage für Samstag stimmt, dann müssen unsere Spieler gezwungenermasen laufen, sonst werden sie frieren. Und dann gewinnen wir 3:1.
    Je kälter es wird, desto höher gewinnen wir.
    Wenn am Samstag aber gemütliche 18 Grad herrschen, dann könnte es auch ein dreckiges 1:1 werden….
    Ich vertraue aber meinen Iphone und ziehe mich am Samstag warm an 🙂

Haut rein, schreibt mir was!