Social Media:

Happy

Es steht der 33. Spieltag vor der Tür. Morgen schlachtet die C-Jungend des FC Bayern den ruhm- und glorreichen 1.FC Köln ab. Es ist noch nicht mal so, dass die Bayern Messer mitbringen müssten um den Straßenkampf zu gewinnen, ein stumpfer Löffel wird ausreichen.

Wir sind abgestiegen. Sang- und klanglos. Die Saison war brutal. Seit neun Monaten schleppen wir uns von Arschtritt zu Arschtritt, von einer Peinlichkeit zur nächsten. Wisst Ihr, was ich in einer solchen Situation von meinem Verein hören möchte? Am besten gar nix. Vielleicht, das gebietet der moderne Fußball und die damit einhergehende Professionalisierung, eine Spieltags-Ankündigung, die möglichen Aufstellungen und damit hat es sich dann aber auch schon. Ich will keine Phrasendrescherei hören, ich will nicht lesen, dass man nochmal alles raushaut. Ganz, ganz sicher nicht.

Herausragendes leisten? HERAUSRAGENDES LEISTEN? Wollt Ihr mich verarschen?

 

Stefan Ruthenbeck erwartet einen „heißen Gegner“, der „unbedingt gewinnen will“, schreibt die Vereins-Homepage. Ich gebe mich geschlagen. Mir fällt nichts mehr ein.

 

Wir sind die schlechteste Mannschaft der Liga, der 1.FC Köln 2017/18 ist der 1.FC Köln der negativen Rekorde, der in die Geschichte dieses Clubs eingehend wird. Wir liegen am Boden und sind schon drei Mal überfahren worden. Und das letzte was wir brauchen ist, dass der Krankenwagen, der uns eigentlich helfen soll, nochmal über uns drüber jagt. Ist es zuviel verlangt in einer solchen Phase mal seine Bullshit-Phrasen außen vor zu lassen? Einfach mal sachlich an die Sache rangehen und vielleicht ein “Es wird schwer aber wir wollen uns anständig von unseren Zuschauern verabschieden” zu vermelden?

 

HERAUSRAGENDES LEISTEN?

 

Ich fasse es nicht. 22 Punkte nach 32 Spielen. Da ist es wirklich an der Zeit herausragendes zu leisten. Nein, wirklich. Wenn nicht jetzt, wann dann?

 

 

Aber, es scheint zu passen. Der 1.FC Köln ist sich anscheinend nicht bewusst, dass uns im Moment so gar nicht nach Späßchen zu Mute ist. In seiner wirklichkeitsverdrängenden Parallelwelt, ist alles gut. Morgen kommen die Bayern und heute ist der lustige Video-Tag am Geißbockheim. Vierter Mai. Der effzeh ist sich wirklich nicht zu blöd diesen Tweet RAUSZUHAUEN(!):

Star Wars Tag. Verstehste? VERSTEHSTE? Spürbar anders. Selbst im Abstieg noch joot drupp. Ich kann nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

Nochmal, zur Erinnerung: 22 Punkte nach 32 Spielen. Der schlechteste 1.FC Köln aller Zeiten.

UND IHR MACHT WITZE? IHR SEID EUCH NICHT ZU DOOF DAFÜR?

Schämen solltet Ihr Euch und vergraben. Ihr verhöhnt alles, wofür der 1.FC Köln steht.
Ihr macht Uns und auch Euch vor der ganzen Welt lächerlich.

Das kann doch alles nicht wahr sein.

2 comments to Happy