Social Media:

Neuzugang Nummer Vier

Lt. KStA hat Christian Eichner in Köln unterschrieben und wird mit nach Belek fliegen.
Der Transfer schien ja schon vor einer Woche fix zu sein bis es zu Komplikationen zwischen der TSG Hoffenheim und dem FC über die Ablösesumme kam. Der EXPRESS spekulierte damals, dass Eichner den Transfer selbst hinauszögert um einen eventuellen Wechsel von L. Gustavo von Sinsheim zu den Bayern abzuwarten und damit eine neue Chance bei SAP zu bekommen. Das scheint sich erledigt zu haben.

Natürlich müssen wir abwarten ob die Transfers nicht -wie schon einige Male erlebt- purer Aktionismus sind aber ich bleibe dabei, dass alles nur besser sein kann als der jetzige Status Quo. Über eine neue Neidgesellschaft bzw. Integrationsprobleme in der Mannschaft müssen wir uns keine Sorgen machen, damit müssen wir auch ohne Neuzugänge klarkommen. Ich sehe das alles als Chance für Schaefer an, ihm die Möglichkeit einer Mannschaftsbildung zu geben, die die Rückrunde überlebt und die nötigen Punkte holt um den Abstieg zu verhindern. Der Neuanfang bzw. die punktuelle Neustrukturierung des Teams kann eh erst im Sommer stattfinden.

Eichner ist 28 Jahre alt, ein reiner linker Außenverteidiger, der bei der TSG in letzter Zeit nicht mehr zum Zug gekommen ist. Da Makino ja auch rechts spielen kann, ergibt sich damit schon ein recht klares Bild für die Rückrundenabwehr:

Eichner    Mohammad    Geromel    Makino*
Rensing

Auf der Strecke bleibt Brecko (*ab Februar). Natürlich nur, wenn die “Neuen” endlich mal die Verstärkung auf dem Platz sind und nicht nur auf dem Papier.

Spekulationen über weitere Transfers sind der Abgang von Yalcin nach Galatasaray und der damit möglich werdenden Verpflichtung von Hajnal. Kann ich mir fast nicht vorstellen dass GS groß Geld für Yalcin ausgibt aber was weiß ich denn.

Bei Yalcin schwillt mir immer noch der Hut Kamm, wenn ich an unseren ehemaligen Trainer-Praktikanten denke: Yalcin spielte eine einigermaßen stabile Vorbereitung, war unser Argument gegen kreative Wintereinkäufe oder einem Ersatz von Tosic. Soldo macht ihn stark um ihn im ersten Saisonspiel für seine degenerierte, unwürdige Spielweise zu ofern und in den nächsten Spielen ohne Chance zu lassen. Dann spielt er mal wieder, macht ein Grottenspiel und versauert danach wieder auf der Bank. Mann, Mann, Mann. Geht man so mit jungen Spielern um? Der junge Türke scheint nicht die beste Psyche zu haben, denn seitdem läuft nichts mehr bei ihm zusammen, er wirkt ängstlich, fahrig und hat jede Spielfreude verloren. Das ist zu 100% Soldos Schuld! So eine Reaktion muss ich, als fucking Bundesliga-Trainer, voraussehen und dem entgegensteuern. Wenn ich denn will. Wenn mir die Scheisse egal ist und ich nur meinen Kopf durchsetzten will, dann kann man das machen. Hat ja wunderbar funktioniert. Für Yalcin wäre -so leid mir das tut- ein Neuanfang das Beste. Wieder einmal hat der FC seine Zuverlässigkeit beim Zerstören junger Talente unter Beweis gestellt. Ich hoffe, dass mit Volker Finke hier eine signifikante Änderung stattfinden wird.

Haut rein, schreibt mir was!