Social Media:





Pfandtflasche

Also wirklich. Ich habe heute das Vergnügen gehabt, den aller,- aller-,allerschlechtesten Kommentator ever erlebt zu haben:
Bei SAT.1, mit Würde und Stolz. Meine Damen und Herren: Holger Pfandt. Gegen den Mann ist Erich Laaser pures Gold und er hat sogar Tom Bartels vom Thron gestoßen. Eine Leistung, die ich nicht für möglich gehalten habe. Ich habe noch nie, nie, nie so einen Scheiss gehört:

“Boateng geht rein wie ein Kungfu-Hase”
“Kurze Gesichter in Fulham, lange Gesichter beim HSV”
“Heute bei Kerner: Zwei Frauen die eine Leiche schmuggeln wollten…da kommt Pitroipa”
“Da passiert heute nix. Ich hab keine Angst”

Der Mann erzählt davon, dass der HSV “klarer nach vorne spielen soll”. Aha.
Dann sieht er ständig Fouls die keine sind, kommentiert dann, dass der Schiedsrichter “das Foul nicht ahndet” und ist entsprechend entrüstet.
Er liest das Spiel falsch, erkannte ständig eine bärenstarke HSV-Mannschaft, die in Wirklichkeit spätestens ab der 65. Minute eher fahrig und unkonzentriert wirkte und um den Ausgleich förmlich gebettelt hat. Bestimmt vier-, fünf Mal strengte er den Vergleich zum Hoffenheim-Spiel des HSV an, um dem dummen Zuschauer deutlich zu machen, dass der HSV sich nicht abschlachten läßt. Na danke schön!
Pfandt bemängelt, dass die “Ballverluste ein bißchen zu schnell passieren”, dabei war fast jeder Pass des HSV ein Risikoerlebnis. Besonders Zé Roberto und Demel waren extrem unsicher.
Dass der HSV das Spiel noch abschenkt, war spätestens klar, nachdem Pfandt erkärte dass mit “dieser Leistung gar nix passieren kann”, er “hätte keine Angst”. Sein schönster Satz war aber:

“Ohne das blöde 1:1 wär das Siegtor nicht gefallen”

No Shit, Sherlock?

Der HSV verspielt das Finale im eigenen Stadion. Schade.
Was sich SAT.1 allerdings mit ihrem “Reporter” geleistet hat war nichts anderes als eine Frechheit.

1 comment to Pfandtflasche

  • nathalie

    junge, junge…
    du bringst mich immer wieder zum schmunzeln, dankeschoeoeoeoeoennnnnn!!!
    hoffe es geht dir gut, bei mir auf der insel ist alles im lot!
    mach ma nen flug klar und lass dich blicken, grosser!
    vlg

Haut rein, schreibt mir was!